Frage: Zwischenmahlzeit Kleinkind noch ohne Zähne

Hallo, vielleicht können Sie mir mit Ideen weiterhelfen. Mein zweiter Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat erst einen Zahn. Bei den Hauptmahlzeiten mit Brot, Kartoffeln, Gemüse etc. kommen wir gut zurecht, nur bei den Zwischenmahlzeiten fehlt es mir momentan an Ideen, da er noch kein rohes Obst essen mag und auch Reiswaffeln, Knäckebrot od. ähnlich harte Knabbersachen mag er momentan (da gerade mehrere neue Zähne am durchbrechen sind - was bei Ihm aber noch wochenlang dauern kann) nicht essen. Bisher gab es meistens Obstgläschen plus eben Reiswaffeln, Biskotten o.ä. Aber das verweigert er nun meistens. Joghurt mag er auch nicht wirklich. Diese Fruchtschnitten der Babyhersteller hat er entdeckt, die mag er gerne. Aber sonst? Auch mit weichem Obst wie Banane od. überhaupt Kompott hatte ich keinen Erfolg. Danke im Voraus, LG Pentolina

Mitglied inaktiv - 06.06.2011, 12:37



Antwort auf: Zwischenmahlzeit Kleinkind noch ohne Zähne

Hallo Pentolina versuche es mit weichem Obst wie Banane. Lass dein Kind selbst essen. Klappt es auf diese Weise vielleicht besser? Vielleicht mag dein Kind bei dieser Hitze momentan als Snack gar nichts haben? Das Versäumte kann dein Kind evtl zu den anderen Mahlzeiten nachholen? Wie wäre es mit Hefezopf mit Rosinen? Der ist weich und nicht so süß wie Kuchen. Statt Johghurt einen Vanillepudding, der fast ungesüßt zubereitet wurde? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenmahlzeit, keine Zähne

Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und isst meist die Familienkost mittags mit, morgens + abends bekommt sie Milchbrei (abwechselnde Getreidesorten) mit Obstgläschen. Nachmittags ein Obstgläschen mit Getreide oder mal einen Joghurt. Zu trinken gibt´s meist Wasser. Vormittags ist mir nun der Abstand zwischen den Mahlzeiten (7.30 Uhr Frühstück / Mi...


Fingerfood ohne Zähne

Guten Morgen, ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. Mein Baby ist 9 Monate alt und kanns sitzen, hat aber noch keine Zähne. Gern würde ich ihm mehr fingerfood geben, traue mich aber noch nicht ganz da er es oft ohne Zähne abbeisst.. 1) Er bekommt Brötchen mit Butter, zerdrückte Banane, Reiswaffeln und Hirsekringel. Gern würde ich f...


Zwischenmahlzeit

Liebe Fr.Neumann, Mein Sohn wird bald 1 Jahr und bekommt am Vormittag als Zwischenmahlzeit angeboten: verschiedenes Obst / Brot / Brötchen/ Toastbrot: mal mit Butter,Frischkäse oder Obst als Aufstrich/ Filinchen/Hipp Joghurt oder ab und zu auch Kekse Am Nachmittag bekommt er noch einen Getreide - Obst Brei. Haben Sie einfache, gesunde und leck...


Kleinkind isst nicht mehr. Zähne?

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter, 15 Monate, isst seit 2 Tagen kaum was. Sie will nichts außer Milch und etwas Obst. Sobald sie den Löffel sieht, schreit sie. Es ist unmöglich sie zum Essen zu bringen, daher bekommt sie Kindermilch. Sie bekommt gerade 3 hintere Zähne, ich kann die Spitzen fühlen. Kann es am zahnen liegen? Ich weiß ech...


Was als Zwischenmahlzeit

Hallo, Mein Sohn (10 Monate) möchte absolut kein Vormittags- bzw Nachmittagsbrei essen. Weder gekauft, noch selbstgemacht. Reines Obstmus isst er auch nicht, allerding Obst klein geschnitten schon. Nur bin ich mir unsicher wieviel ich ihm da geben sollte. Ich habe schon gelesen dass die Mäuse ab 10 Monate nicht mehr so viel als Zwischenmahlzeit br...


Antwort Zwischenmahlzeit elf monate

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort! Gerne möchte ich auch auf ihre Rückfragen antworten. Unsere Soßen sind aus einer Grundlage aus geschälten/ pürierten Dosentomaten und Tomatenmark, aus einer Mehlschwitze oder bei braunen Soßen (Gulasch, Rouladen, Braten,...) aus angebratenem Fleisch. Da können wir allerdings nicht auf Soßenbinder und gek...


Zwischenmahlzeit Baby 9 Monate

Hallo, was kann ich meiner 9 Monaten alten Tochter als Zwischensnacks anbieten? Obst und Brotstückchen gebe ich ihr schon. Danke :)


Frühstück einführen & gesunde Zwischenmahlzeit

Liebe Frau Neumann, zunächst einmal ein gutes neues Jahr Ihnen! Meine Tochter wird Ende des Monats 10 Monate alt und gerne möchte ich die Milch am Morgen (ich stille) nach und nach durch ein Frühstück ersetzen. Nachts wird meine Tochter weiterhin nach Bedarf (meist 2 x) gestillt. Meine Tochter isst gerne Brei, bei „festerem“ Essen tasten wir...


Zwischenmahlzeit vormittags

Guten Tag, mein Sohn wird am 5.7 9 Monate alt und seit kurzem möchte er sein 2. Flaschen pre morgens nicht mehr was kann ich stattdessen als Zwischenmahlzeit ihn anbieten? Sein essensplan sieht folgendermaßen aus: 9 Uhr 230ml pre 11:30 Uhr bisher pre 100ml aber diese möchte er nicht mehr 14 Uhr GKF Brei 16:30 Uhr Getreide Obst Brei ...


Zwischenmahlzeit

Hallo Frau Neumann, mein Sohn 7 Monate, bekommt seit kurzem eine Zwischenmahlzeit: Manchmal Schmelzflocken mit frischem selbstgemachten Kompott! Ist es schlimm: Wenn die Schmelzflocken bereits abgekühlt sind aber frisch zubereitet und das Kompott noch heiß ist aber beides vermischt wird? Gehen da viele Vitamine kaputt? Oder kann ich das weiterh...