Hallo! Meine Tochter 7 Monate alt hat eine Kuchmilchproteinen unverträglichkeit. Ich Stille sie voll und seit 2 Monaten haben wir mit beikost angefangen. Ich möchte es wiessen ob ich Ziegenmilch oder Schaf Milch nehmen kann für mich selbst und ihr als Joghurt anbieten? Meine zweite Frage: Was für ein getreide kann ich ihr jeden Tag geben? Wir haben bis jetzt Hafer, hirse und reisbrei probiert. Darf ich ihr jeden Tag Haferbrei anbieten 2x am Tag z.B morgens mit Obst und Abends mit Milch und Obst? Wie oft darf man Hafer und hirse anbieten und ist es schlimm wenn die jeden Tag oder alle 2 Tage essen? Dritte Frage: Was für ein Milch darf ich ihr am Abendbrei anbieten, da sie kuchmilchproteinen allergie hat? Bis jetzt mache ich mit Muttermilch aber wollte ich gerne was anderes anbieten? Vielen Dank!
von Klaudja am 15.01.2021, 22:20
Hallo Klaudja es tut mir sehr leid, aber ich kann dir bei deiner Frage zur Milch und zum Getreide leider nicht weiterhelfen. Reagiert deine Tochter auch auf Kuhmilchprotein in der Muttermilch? Vielleicht kannst du einmal Biggi Welter im Nachbarforum "Stillberatung" fragen. Bestimmt hat sie gute Informationen für dich in Bezug auf deine Ernährung und/oder für die Beikost. Ich wünsche euch alles Gute. Grüße Birgit Neumann P.S. wenn deine Tochter nicht auf Kuhmilch in der Muttermilch reagiert, könntest du im 1. Lebensjahr (und darüber hinaus) bei ausschließlich Muttermilch und individuell abgestimmter Beikost bleiben. Deine Tochter bräuchte jetzt im 1. Lebensjahr keine weitere Sorte Milch außer Muttermilch. Vielleicht und möglicherweise reicht es aus, wenn du in der Stillzeit auf Kuhmilchproteine verzichtest. Was die allgemeine und konkrete Allergieprophylaxe für die Beikost nun für euch bedeutet - das müsstest du individuell abklären. Ggf kann dir Herr Prof. Dr. med. U. Wahn im Nachbarforum "Allergien bei Kindern,.." ein wenig weiterhelfen. Und am besten ist es sicherlich, deinen KiA zu befragen.
von Birgit Neumann am 18.01.2021