Hallo Liebe Birgitt Wir fahren die Tage zum ersten mal mit unsere 7 Monate alten Tochter in den Urlaub ins Ausland. Nun bin ich fest am Planen wie wir das mit dem Essen machen, koche immer für sie frisch in Bio Qualität. Jetzt weiß ich nicht was ich dort bekomme. Kann ich ihr Bio TK Gemüse zum brei verarbeiten? Und darf sie mit 7 Monaten schon Erbsen und Mais essen?? Vielen dank für ihre Antwort lg
von dijana28 am 15.04.2019, 10:39
Hallo dijana28 ich weiß nicht, ob ich dir bei dieser Frage gut weiter helfen kann. Deine Tochter "darf" die Sorten Brei essen, die sie gut verträgt und gut verdauen kann. TK-Gemüse ist okay. Erbsen und Mais haben viele unverdauliche Bestandteile. Ich würde sie deshalb nur in kleiner Menge und gut püriert in den Brei geben. Gibst du überhaupt Brei oder isst dein Baby breifrei? Den dann wird das Essen im Urlaub vermutlich sehr unkompliziert werden. Was meinst du, wo siehst du die größten Schwierigkeiten oder die größte Herausforderung? Viele Grüße und einen schönen Urlaub! Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 16.04.2019