Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Vollmilch. Meine Töchter 7Monate( Geboren in der 33SSW) bekommen bis auf eine Flasche 2er Milch Beikost. Nun meine Frage es gibt dieses Breipulver wo steht mit Vollmilch anrühren darf ich das schon in dem Alter machen oder kann man das auch mit Wasser anrühren? Und die eine tochter isst so gerne Fisch welchen Fisch darf ich ihr kochen? Vielen dank für ihre antwort Lieben Gruß Sabrina
Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 21:42
Hallo Sabrina meinst du die Instantgetreideflocken, die auch noch zusätzlich mit Obstmus ergänzt werden? Das Grundrezept für Milchbrei abends lautet: 200ml Milch 20g Getreideflocken (s.o) 20g Obstmus Grundrezept milchfreier GOB für den Nachmittag: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl Grundsätzlich kannst du die Breie mit Kuhmilch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch, oder Halbmilch (Kuhmilch und Wasser) anrühren. Beim Fisch eignet sich Seelachs oder Lachs. Hast du bisher Fisch im Gläschenbrei gegeben? Und magst jetzt selbst kochen? Sei vorsichtig mit den Gräten. Püriere ganz ganz fein!!!! Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.07.2010