Hallo, mein 21 Monate alter Sohn ißt einfach keine Milchprodukte. Er trinkt keine Milch oder Kakao, ißt keinen Käse, mag keine Joghurts. Ich habe es sogar schon mit "ungesunden" Milchprodukten versucht, wie Müllermilch und Schokopuddings. Alles vergebens! Das Einzige was er mag sind Waffeln und Milchbrötchen. Aber die kann er doch auch nicht täglich essen. Was mach ich denn jetzt nur? Was gibt es denn noch für Lebensmittel wo Milch drin ist? Ich mache jetzt schon zum Mittagessen meist etwas mit Sahne oder Milch, aber das ist für ihn ja trotzdem zu wenig Calcium. Danke !!!
Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 21:37
Hallo JaMei ich erinnere mich daran, dass du bezüglich Kuhmilch bei deinem Sohn einst nicht ganz sicher warst, ob er diese verträgt. Wie ging die Sache weiter? Hast du einmal mit deinem KiA darüber gesprochen? Auch dass dein Sohn schlichtweg keine Milchprodukte mag? Was hat er geraten? Hier noch eine Liste mit weiteren calciumreichen Lebensmitteln: Mandeln (auch als Mus) Sesam (als Mus=Tahin) Sonnenblumenkerne (im Brot, zu Salat), Vorsicht noch bei Babys) grüne Blattgemüse (vor allem Kohlrabiblätter) Brokkoli (Kochwasser natürlich mitverwenden) Haferflocken Datteln Calciumreiche Mineralwässer (frag bei deinem Getränkehändler nach, oder vergleiche den Calciumgehalt auf den Etiketten) Und Bewegung ist, zumal draussen (wegen Vita D durch Sonnenlicht), immens wichtig. Und je weniger Calcium der Körper erhält, desto mehr resorbiert er aus der Nahrung. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.03.2009