Frage: Gemüse Vorbereitung fürs Frühstück

Hallo, Um Morgens Zeit zu sparen würde ich gerne die Gruken, Tomaten und Karotten fürs Frühstück schon am Vorabend in Scheiben schneiden und in ein Behälter mit Deckel reintun und diese im Kühlschrank aufbewahren. Gehen dadurch Vitamine verloren? Soll ich das doch lieber Morgens machen? Mein Sohn ist 27 Monate Alt. Die genannten Gemüse sind alle Bio...hier ist es noch sehr warm (Izmir, Türkei) Danke vorab Liebe Grüsse Jeylee

von Jeylee am 20.10.2013, 19:55



Antwort auf: Gemüse Vorbereitung fürs Frühstück

Hallo Jeylee im Alter deines Sohnes spricht nichts gegen die Vorbereitung am Abend. Ggf kannst du das Gemüse so vorbereiten, dass es nur noch geschnitten werden muss. Das geht auch fix und die Rohkost bleibt hübscher anzusehen. Sie ist viel frischer und appetitlicher, wenn zeitnah zum Verzehr geschnitten. Ist das Gemüse aus dem Kühlschrank nicht zu kalt? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 22.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse - und Obstmuffel, Frühstück

Hallo Birgit, mein Sohn ist fast 3 und ein absoluter Gemüse- und Obstmuffel. Bis er etwa 20 Monate alt war, aß er alles. Beim Gemüse isst er nur Gurke, Eisbergsalat und ein ganz bestimmtes Gemüsegläschen. Das erinnert ihn wohl an die Babyzeit. Er bekommt das Gläschen nur ab und zu - er ist ja kein Baby mehr. Beim Obst isst er nur Bananen, a...


Ab wann frisches obst/ Gemüse/ Frühstück

Hallo, meine Tochter wird nun 10 Monate alt und ich merke ich bin etwas unsicher, was ich ihr wann geben darf. Die unterschiedlichen Meinungen (Hebamme, Schwiegermutter,...) zu dem Thema machen es mir zusätzlich schwieriger. Ab wann darf ich meiner Tochter frisches Obst und Gemüse (Banane, Birne, avocado(?), Gurke) geben? Was kann ich ihr zum Fr...


Frühstück macht schon im 7./8. Monat nicht mehr satt

Guten Tag! Mein Baby ist gerade 7 Monate alt geworden und ein sehr guter Esser. Seit mehreren Wochen wird er morgens nach der Milch nicht mehr satt, er schreit nach der Milch nach mehr Essen. Ich sehe in allen Ratgebern aber dass erst ab dem 10. Monat Frühstück eingeführt werden soll, und wir geben sowieso schon lange größere Portionen als empfo...


Ideen frühstück / Mittagessen

Liebe Birgit, Unsere kleine wird in drei Wochen 1 Jahr alt und möchte immer weniger gerne ihren Brei essen (sie war noch nie der Riesen Fan). Jetzt meine Frage: Hast du ein paar Rezept Ideen für ein schnelles aber gleichzeitig gesundes Frühstück? Ich würde gerne Hafer einbauen weiß aber nicht so recht wie. Ich habe naturjoghurt mit Hafer u...


Frühstück notwendig?

Hallo Frau Neumann, Ist es ausreichend, wenn ein Kind im Grundschulalter zu Hause nicht frühstückt, allerdings in der Pause und beim Mittagessen viel isst? Frühstückt das Kind zu Hause, bringt es das Pausenbrot wieder mit nach Hause. Insgesamt isst es so eigentlich weniger, als ohne Frühstück. Wäre es wichtig, dass es zumindest eine Tasse Mi...


Baby 12M isst nur Obst (Banane) zum Frühstück...

Hallo, meine Tochter 12M isst seit 2 Wochen nur noch Banane zum Frühstück. Die bekommt sie natürlich auch, soll aber auch etwas nahrhafteres essen. Wir haben es mit Brot, Joghurt, Müsli, Milchreis, Pancakes etc. versucht, aber alles wird wieder ausgespuckt oder von vornherein abgelehnt. Frühstück gibt es bei uns 8:00-8:30 Uhr, das nächste Mal ...


Gemüse

Liebe Birgit, ich bin sehr einfallslos bei dem Thema rohes Gemüse. Außer Paprika, Tomate, Gurke und Karotte fällt mir nichts ein was ich zwischendurch mal roh anbieten könnte. Vor allem wenn es dann noch um das Thema saisonal geht, fällt mir außer Karotte garnichts mehr ein :-) Hast du hier ein paar Tipps was man roh anbieten kann. Der Zwerg i...


Kind isst kein Gemüse

Hallo Frau Neumann, unsere Tochter isst gefühlt kaum abwechslungsreiche Lebensmittel und uns gehen die Ideen aus was man ihr anbieten könnte. Gemüse isst unsere Tochter (14,5 Monate) so gut wir gar nicht. Bis vor 1 Woche konnte man ihr zumindest noch Gemüsewaffeln schmackhaft machen, aber die isst sie jetzt leider auch nicht mehr. An Obst kann m...


Reicht s für Gemüse Reis nicht richtig gewaschen

Hallo, ich habe eine kurze Frage mein Sohn 14 monate alt, isst fast alles vom Tisch mit. Heute habe ich Zucchini Reis gekocht, hierbei wird Basmatireis in Brühe gekocht und anschließend mit Butter Parmesan und Gemüse in diesem Fall Zucchini fertig gegart und ist hinterher eine Art Gemüserisotto. Hierbei wird das Kochwasser nicht abgeschüttet. Ich ...


Kleinkind isst Gemüse und Fleisch nur kleingemacht

Liebe Frau Neumann, Meine Tochter (20 Monate) isst prinzipiell sehr gut. Allerdings nur, wenn alles die gleiche bzw. sehr ähnlich Konsistenz hat :) Das heißt Gemüse und Fleisch werden in die Kartoffeln reingequetscht oder in der Nudelsoße püriert usw. ... Ist das normal bzw. wie kommen wir davon weg? Wir probieren es manchmal ohne "kleinnmachen...