Garwasser bei bestimmten Gemüse nicht verwenden?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Liebe Frau Neumann, Ich würde gerne mit der Beikost starten. Ich werde selbst kochen. Nun habe ich gehört, dass man bei manchen Gemüsesorten das Garwasser lieber wegschütten soll und nicht zum Pürieren verwenden. Bei welchem Gemüse ist das denn so? Danke und Grüße!
von Emmile am 25.07.2019, 22:41
Hallo Emmile wenn du die üblichen Gemüsesorten wie Möhre, Kürbis und Co verwendest, kannst du das Garwasser mitverwenden. Bei Kartoffeln musst du darauf achten, dass die Kartoffeln einwandfrei sind und keinerlei grüne Stellen und/oder Keimansätze haben. Wenn die Kartoffeln einwandfrei sind, kannst du das Garwasser ebenfalls verwenden. Was die Süßkartoffel betrifft, sieh einmal bitte hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Suesskartoffeln-richtig-lagern-zubereiten_42842.htm Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 29.07.2019