Hallo :) Ich möchte den Nachmittags Brei einführen. Welchen nehme ich da von Hip? Oder wie heißen die auf den Gläschen? Soll da auch noch Öl hinzugefügt werden? Oder irgendwas beachtet werden? Danke :)
von Nabdelna am 02.06.2022, 22:16
Hallo Nabdelna es gibt sehr viele verschiedene Varianten beim GOB. Da müsstest du dich einmal umschauen, welches Produkt dir gefällt. Am besten kaufst du ein Gläschen Obstmus und eine Packung Baby-Instant-Getreideflocken. Daraus kannst du einen Brei selbst zusammenrühren. Das ist das Rezept für den GOB: 20g Instant-Baby-Getreideflocken* (Hafer, Hirse, Mischungen, Dinkel, oder Weizen,..) 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus (selbstgemacht oder aus Gläschen) 5g (1 TL) Butter oder Öl Damit der Nachmittagsbrei satt macht, ist es ratsam Öl (etwa einen Teelöffel= 4-5g) dazu zu geben. Das Öl macht besser und länger anhaltend satt. Das ist sinnvoll, wenn eine Fläschchenmahlzeit ersetzt werden soll. Wenn du keine Instantflocken verwenden möchtest, dann ist auch ein Zwiebackbrei als GOB möglich 1,5- 2 (Baby-)zwiebäcke zerbröselt bzw mit 200 ml warmem Wasser übergiessen, 100g Obstmus zugeben, abkühlen lassen, 1 TL Öl oder Butter zugeben. *Baby-Instant-Getreideflocken musst du nur in die warme oder kalte Flüssigkeit (Wasser oder Milch) einrühren. Sog. Schmelzflocken solltest du in Wasser aufkochen. Baby-Getreide-Instantflocken sind auch erhältlich mit anderen Namen: bspw: Bio-Getreidebrei- Reis-Flocken, Feine Hirse. 7-Korn, Guten Morgen! Bircher-Müsli, Bio-Reisflocken - Getreidebrei, Bio-Grieß-Getreidebrei, Bio 7-Kornflocken - Getreidebrei Getreidebrei. 4-Korn Getreidebrei, Hafer-Getreidebrei, Hirse-Getreidebrei, Bio-Babybrei Hirse, Bio-Babybrei Dinkel, Bio-Dinkel-Vollkornbrei etc Egal für welches Produkt du dich entscheidest, das Grundrezept ist auf der Verpackung immer mit aufgedruckt. Daran kannst du dich orientieren. Also dann Viele Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 04.06.2022