hallo! meine tochter ist nun 6.5 monate alt. sie bekommt zu mittag den gemüse-fleisch-brei. welcher brei sollte als nächster gegeben werden? und wie kann ich diesen selber kochen? vielen lieben dank für ihre antwort. mfg h.
Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 20:56
Hallo hoerzi1 Damit nach dem Mittagsbrei nicht gleich wieder ein Brei folgt, sollte zunächst der Abendbrei eingeführt werden und dann erst der Brei am Nachmittag. Wenn dein Baby aber abends schoin zu müde dafür ist, kannst du daraus auch ein Frühstück machen. Da musst du dann sehen, wie sehr der brei sättigt, denn fürs Mittagsmahl sollte wieder Hunger und Appetit vorhanden sein. Das Grundrezept für den (abendlichen) Milchbrei lautet sonst: 200ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch, Halbmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken) 20g Obstmus auch möglich: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31540&suche=instant&seite=1#start Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Grüsse B.Neumsnn
von Birgit Neumann am 16.07.2010