SS-Test negativ, Utrogest abgesetzt, aber keine Blutung?

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: SS-Test negativ, Utrogest abgesetzt, aber keine Blutung?

Guten Morgen Frau Dr., ich habe leider an ES + 12 negativ getestet und dann auch das Utrogest (2 Kapseln vaginal) abgesetzt. Also, an ES + 11 letztmalig Utrogest zugeführt, Beginn der Applikation war ES + 2. Mein LH-Peak war am 17.ZT, der Eisprung war am 18.ZT, der Zyklus ist regelmäßig bei 32 Tagen. Nun hätte ich heute meine Menstruation bekommen sollen. Dies ist nicht passiert. Auch keine Hinweise darauf wie Schmierblutungen oder Unterleibschmerzen. Ist das normal und durch das Utrogest bedingt? Wie lange sollte ich zuwarten? Beschwerden habe ich keinen, nur klaren vaginalen Ausfluss. SS-Test wiederholen? Bei ES + 12 zeigen die eigentlich sicher an, oder? Hat der verzögerte Eintritt der Menstruation Einfluss auf den Verlauf des neuen Zyklus (Eisprungzeitpunkt) und die SS-Chancen? Danke.

von Snief am 15.09.2014, 08:16



Antwort auf:

SS-Test negativ, Utrogest abgesetzt, aber keine Blutung?

Die Verzögerung kann durch Utrogest bedingt sein. Sollte 4 Tage nach dem Absetzen keine Blutung auftreten, wiederholen Sie bitte den Schwangerschaftstest.

von Dr. Kerstin Eibner am 16.09.2014


Antwort auf:

SS-Test negativ, Utrogest abgesetzt, aber keine Blutung?

Nun ES + 16, d.h. seit 4 Tagen kein Progesteron mehr zugeführt und weiterhin keine Blutung. Langsam mach ich mir Sorgen. :((((

von Snief am 16.09.2014, 07:35


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest zu früh abgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe negativ nach einer IVF getestet, 10ner am frühen Morgen und dann das Utrogest an Tag 15 nach Transfer, 17 nach Punktion abgesetzt. Zwei Tage später setzte ganz normal die Blutung ein. Ein paar Tage später fiel mir der Test beim Müll rausbringen wieder in die Hände und dieser war tatsächlich wohl spät po...


Utrogest abgesetzt aber keine Periode

Sehr geehrter Herr Moltrecht Ich habe Utrogest vor fast 3 wochen abgesetzt und bis heute ist keine Periode gekommen. Ich nahm Utrogest 1 x 1 kapsel oral Schwangerschaftstest zeigt bis jetzt negativ an. Was ist die Ursache fürs ausbleiben der Periode? Ist eine Schwangerschaft möglich? Bei meinem ersten kind zeigte der Test erst nach 3 woche...


Utrogest abgesetzt

Hallo Nach sechs erfolgslosen IUIs wollte ich drei Monate Pause machen und dann mit ICSI anfangen. Jetz hab ich die ganze Zeit zwischenblutungen, ist es wegen utrogest? Hab das alle sechs Monate vaginal eingenommenen. Soll ich vielleicht die Pille erstmal so für zwei Monate nehmen damit sich das wieder normalisiert?


Utrogest abgesetzt - evtl. zu früh?

Hallo, mein Zyklus wurde durch Predalon und Utrogest unterstützt. Hier kurz die Daten: 15.8. erste Predalon-Spritze 16.8. etwa Eisprung 17.8. Beginn Utrogest 20.8. zweite Spritze 23.8. dritte Spritze 30.8. erster SST 31.8. zweiter SST 1.9. dritter SST, kein Utrogest mehr 2.9. nachmittags Menstruationsbeginn Die beiden ersten SSTs zeigt...


Pille abgesetzt nach 14 Tagen keine Blutung

Hallo habe meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt hatte 12 Tage Antibiotikum und Corona ! Aufgrund dessen Durchfall ! Hatte sie abgesetzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen und mit einem neuen Blister zu beginnen! Jetzt habe ich nach 14 Tagen keine abbruchsblutung bekommen und keine Periode bitte helft mir , was kann das sein ? Schlecht ist mir ...


Utrogest

Hallo Dr Grewe, Ich habe drei allgemeine Verständnis Fragen. 1.Wenn zb am Freitag Transfer einer Blasto im künstlichen Zyklus ist, wann sollte mit der Einnahme von 400 mg Cylogest begonnen werden? Era unauffällig.  Bringt es was einen Tag vor der Einnahme Ovitrelle zu spritzen? 2.Was passiert wenn man zu spät das Utrogest nimmt? Also eine...


Utrogest

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag,  ich hätte eine Frage bzgl. Utrogest. Ich bin in der 10. SSW. Habe von der Frauenärztin beim ersten Termin aufgrund einer vorigen MA Progesteron verschrieben bekommen. In der Apotheke habe ich Famenita bekommen und alles war soweit unauffällig. Jetzt nach der zweiten Untersuchung war auch alles gut, meine Ärztin sa...


Utrogest und Progynova

Guten Tag ich hatte einen künstlichen Kryozyklus mit Utrogest 3x200mg und Progynova 4x2mg.   wie lange muss ich diese Tabletten in der Schwangerschaft weiternehmen? mein Körper hat keine eigenne Hormone  produziert.   dankee


Utrogest weiternehmen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, diesen Zyklus nehme ich zur Unterstützung meiner etwas knappen 2. Zyklushälfte zum ersten Mal Utrogest 200mg (1 mal abends). Gerade habe ich positiv getestet (ES+14). Soll ich das Utrogest weiterhin nehmen? Leider ist meine Frauenärztin schon im Weihnachtsurlaub... Viele Grüße und schöne Weihnachtstage!


Cylogest und Utrogest

Guten Tag, Ich habe von meinem Arzt Cylogest 400 mg verschrieben bekommen. Ich habe aber Zuhause noch einige Packungen Utrogest 200 mg. Ist es das gleiche? Könnte ich nicht einfach zwei Utrogest anstatt eine Cylogest nehmen? Leider hat mein Frauenarzt ab Montag Urlaub deshalb frage ich Sie und und möchte nichts falsch machen. Dankeschön.