Gebärmutterschleimhaut okay

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gebärmutterschleimhaut okay

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.  An ZT 16 und Stimutag 13 war meine Schleimhaut bei 12,5mm aber man konnte keine Dreischichtigkeit erkennen.  Drei Tage später sah man zumindest die Mittellinie sehr deutlich und ich habe Abends dann auch ausgelöst.  Wie wichtig ist denn diese Dreischichtigkeit und ist es ausreichend, wenn zumindest die Mittellinie sehr deutlich sichtbar ist?  Vielen Dank und Beste Grüße 

von MayP am 25.11.2022, 08:40



Antwort auf: Gebärmutterschleimhaut okay

ja reicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dünne Gebärmutterschleimhaut nach AS trotz Estrifam

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich hatte am 08.09.2023 eine AS nach MA in der 8. SSW. MA war bereits Mitte Juli - allerdings fiel bei den Nachuntersuchungen auf, dass noch Restgewebe vorhanden ist und deswegen eine AS durchgeführt werden muss. Diese lief laut Ärzten komplikationslos und ich bekam die erste Blutung bereits am 30.09. Sehr schwach un...


dünne Gebärmutterschleimhaut nach AS trotz Estrifam

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich hatte am 08.09.2023 eine AS nach MA in der 8. SSW. MA war bereits Mitte Juli - allerdings fiel bei den Nachuntersuchungen auf, dass noch Restgewebe vorhanden ist und deswegen eine AS durchgeführt werden muss. Diese lief laut Ärzten komplikationslos und ich bekam die erste Blutung bereits am 30.09. Sehr schwach und a...


Letrozol; Gebärmutterschleimhaut

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 41 Jahre und hatte letztes Jahr im Oktober auf natürlichem Wege einen Frühabort in der 6.Woche. Seitdem klappte es leider nicht mehr. Zwischenzeitlich wurden mir die Eileiter durchspült. Nun bin momentan im 3. Zyklus GnP mit Letrozol.  Im 1. Zyklus wurde Clomifen ausprobiert, die zwei Follikel waren seh...


Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte vor 1,5 Jahren einen Abort mit anschließender Ausschabung. Danach bin ich nach einem Jahr wieder schwanger geworden, jedoch endete diese Schwangerschaft in einem frühen natürlichen Abgang. Nach der ersten FG hat sich die GMSH immer dreischichtig und auf 10-12mm vor dem Eisprung aufgebaut. Seit ...


Geringe Gebärmutterschleimhaut 1,5 Jahre nach Hormonspirale

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Seit bereits sechs Zyklen versuchen mein Mann und ich zum ersten Mal schwanger zu werden. Ich bin 30 Jahre alt und er 37. Sein Spermiogramm war sehr gut. Jedoch war ich vor ein paar Tagen kurz vor meinem ES beim FA und er stellte fest, dass meine GSH nur 5mm dick war. Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon lange befür...


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung niedriger als vorher

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, vor 4 Wochen musste ich eine Ausschabung in der 13 SSW machen lassen.  Bei der Kontrolle 2 Wochen nach Ausschabung wurde eine Schleimhaut von 6mm bei einem HCG von 54 gemessen. Eine Woche später war die Schleimhaut bei 5 mm und HCG bei 17, es bildeten sich bereits Follikel, einer war kurz (1-2 Tage) vor der Spru...


Kryo- Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad am Anfang eines Kryozyklus und soll alle zwei Tage Estramon Pflaster wechseln 100ug/l. Meine Schleimhaut ist sonst nicht super hoch, kommt maximal auf 9mm. Sind die Estramon Pflaster denn wirksamer als Estrifam? Von der Dosieeung her ist Estrifam doch höher?


Gebärmutterschleimhaut Aufbau später ES

Hallo am 7 Dezember war mein fruchtbarkeitsfenster angefangen,ich Messe mit Ava.3 Monate sollte ich wohl schon ein anovalutions  zyklus gehabt haben jetzt hab ich angst.An dem tag hatten wir ultraschall gemacht 2 eiblässchen eins 10,5 und eins 13mm aber gebärmutterschleimhaut war wohl dünn .Sie sagte heute 11 Dezember zyklustag 18 müsste ES sein,h...


Gebärmutterschleimhaut nach Transfer

Hallo Herr Dorn, ich habe eine wichtige Frage, da ich gerade ziemlich ängstlich bin. Ich hatte am Donnerstag letzter Woche Punktion. Da die Gebärmutterschleimhaut so niedrig war, habe ich ab Punktion Estrifam und Progesteron genommen. 2 Tage später wurde eine befruchtete Eizelle bei einer Gebärmutterschleimhaut von knapp 7mm eingesetzt. A...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, Ich hätte in drei Wochen meinen künstlichen Kryotransfer gehabt, aber gestern habe ich leider ein positives Corona-Testergebnis erhalten, am zweiten Tag des Medikationszyklus.  Die Klinik empfahl mir, den Zyklus abzubrechen und im nächsten Zyklus von neuem zu beginnen.  Ich frage mich, ob es möglich wäre, meine Periode mit Duphaston ...