Gebärmutterschleimhaut okay

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gebärmutterschleimhaut okay

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.  An ZT 16 und Stimutag 13 war meine Schleimhaut bei 12,5mm aber man konnte keine Dreischichtigkeit erkennen.  Drei Tage später sah man zumindest die Mittellinie sehr deutlich und ich habe Abends dann auch ausgelöst.  Wie wichtig ist denn diese Dreischichtigkeit und ist es ausreichend, wenn zumindest die Mittellinie sehr deutlich sichtbar ist?  Vielen Dank und Beste Grüße 

von MayP am 25.11.2022, 08:40



Antwort auf:

Gebärmutterschleimhaut okay

ja reicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.11.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Frau Dr. Popocivi,   Ich hatte im Mai eine MA (stand embryo 6.ssw, stand SS nach rechnung 10.SSW) mit Ausschabung direkt im Mai und nochmal im August,da mein Muttermund verwachsen war. Es hatte sich auch Blut in der Gebärmutter angesammelt. Nun hatte ich 2 Zyklen wo ich an ES plus 11 Schmierblutungem bekam und dann an es plus 12 mei...


Gebärmutterschleimhaut 11mm,IUI

Hallo Herr Dr, Ich war heute bei der Sono habe eine 11mm aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, der Follikel betrug 18mm. Nun soll die IUI am Mittwoch erfolgen. Morgen Nachmittag soll der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst werden. Sieht das gut aus ? Danke Mfg


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt und in den Ultraschalluntersuchungen danach war die Schleimhaut auch immer gut darstellbar. Heute an Zyklustag 10 konnte meine Ärztin nur 4mm messen und leider kaum eine Dreischichtigkeit feststellen. Kann dies mit dem Kaiserschnitt zusammen hängen, obwohl sonst immer alles gut aussah? Viel...


3mm Gebärmutterschleimhaut, Schwangerschaft möglich

Hallo... Ich habe Anfang Januar meine Pille abgesetzt, am 10.01. eine 3-tägige Blutung gehabt und am 27.01. dann wohl meine normale Menstruation. Ich bin mir sehr sicher das ich meinen Eisprung gespürt habe um den 08.02. rum und ca. eine Woche später dann Einnistungsbeschwerden.... habe zuerst gedacht meine Mens kommt wieder aber das war nicht d...


Gebärmutterschleimhaut zu dünn?

Hallo Frau Finger, Ich war heute bei meiner FÄ und sie hat einen Ultraschall gemacht. Im Oktober 21 hatte ich ein Ma mit Ausschabung in der 12.ssw. Jetzt bin ich gerade Zt 17 und es+5-7. Sie hat meine Gebärmutterschleimhaut gemessen, die bei 7mm lag. Das ist doch zu diesem Zeitpunkt viel zu dünn oder nicht? So kann doch keine gesunde Einnistung ...


Zu dünne Gebärmutterschleimhaut?

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 36 Jahre alt und hatte bereits zwei Fehlgeburten (10. und 11.ssw jeweils mit As). Die letzte war im Oktober 2021. Ich hatte nun zwei mal meine Tage. Der letzte Zyklus war 22 Tage lang und mein Eisprung an Zt 7 und die Blutung nach der letzten Fehlgeburt war nur sehr schwach und sehr kurz. Die jetzige Blut...


Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Fr Dr. Koglin, wir sind dieses mal im erste ÜZ. Ich habe zwei gesunde Mädels zur Welt gebracht, beide per Kaiserschnitt und ich bin bei beiden problemlos beim ersten ÜZ schwanger geworden. Der erste Kaiserschnitt war Mai 2019 und der zweite November 2021. Ich werde im Januar 25 Jahre alt. Ich hatte gestern einen Termin beim Frau...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag Prof.Dr.med.Dorn! Man liest ja viel über eine 3 schichtige Gebärmutterschleimhaut...ist denn prinzipiell auch eine Schwangerschaft mit einer dünneren Schleimhaut möglich? Meine Gebärmutterschleimhaut war 1 Woche vor der Periode 11..bis 12mm dick. Mfg