Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Tag   Ich hatte am 16.11.22 zwecks Kinderwunsch eine Bauchspiegelung mit Eileiterkontrolle und Zysten entfernung.  Wie lange muss man die Duschpflaster oben lassen bei selbst auflösenden Fäden? Lg

von Bienemaus am 25.11.2022, 11:33



Antwort auf: Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Abend, Sie können die Pflaster abmachen, nach dem Duschen die Nähte vorsichtig trockentupfen und brauchen eigentlich nur Pflaster, damit die Kleidung nicht scheuert. Alles Gute!

von Tanja Finger am 28.11.2022



Antwort auf: Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Abend    Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe heute bemerkt das in Faden gerissen ist, kann dort eh nicht sein?   Lg

von Bienemaus am 28.11.2022, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter Septum Entfernung Bauchspiegelung, Blutung nach Gv

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,  Ich habe eine Frage zu der Bauchspiegelung. Ich hatte am 2.Mai eine Bauchspiegelung, wo ein Septum der Gebärmutter, (diese war leicht herzförmig) sowie kleine Endometriose Herde entfernt wurden. Blutungen hatte ich 3 Tage lang.  Meine Periode kam sogar pünktlich am 23.Mai. Gestern und heute hatte ich eine leich...


Bauchspiegelung mit Entfernung Endometriosezyste

Hallo Frau Finger, ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung, bei der mir eine Endometriose-Zyste entfernt wurde. Da die eine Narbe schon noch zieht habe ich mir in der Apotheke 'Polsterwatte' gekauft und bin mir jetzt aber unsicher, ob ich diese wirklich auf die Narbe legen kann? Ich habe mir diese gekauft, weil ich heute länger unterwegs...


Eisprung nach Bauchspiegelung

Guten Abend, ich hatte letzten Zyklus eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. ( Diagnose Endometriose 2. Grades, Eileiter beide frei )  Die OP war am 10. Zyklustag. Meine Periode hat sich dann um 2 Tage verspätet. Normalerweise habe ich immer zwischen Zyklustag 12 und 15 meinen Eisprung. Jetzt bin ich im ne...


Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo Herr Emig, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Der Termin beim Gyn ist bereits vereinbart, aber dauert noch.  Ich (39) habe zwei Kinder 19 (m) & 15 (w) Jahre von meinem Expartner. Nun besteht seit März 22 KiWu mit meinem neuen Partner. Aufgrund von bekannter Endometeriose und ehemaliger Clamydieninfektion wurde am 04.05.23 10. Zyk...


Frage zur Bedeutung im Op Bericht nach Bauchspiegelung

Hallo. 😊 ich hatte heute meine Bauchspiegelung und habe mir mal aus Interesse den kurzen Op Bericht in briefform durch gelesen. Es wurden Eileiter durchgespült da die durch clamydien wohl verklebt waren. Im Brief stand nun "es ist kein tubenfaktot einer sterilität anzunehmen" können sie mir erklären was das wohl genau bedeutet? Ich bin sehr ne...


Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ist nach einer rein diagnostischen Bauchspiegelung ohne Befund eine Pause notwendig? Falls ja, wann können wir mit der Kinderwunschbehandlung weitermachen?    Viele Grüße, Brahms


Bauchspiegelung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn wir haben gerade leider unsere 7. negative ICSI hinter uns. Bis jetzt gab es nur eine biochemische SS sonst keine Einnistung.  Bei mir wurde die Blutgerinnung geprüft 2021,  Durchlässigkeit der Eierstöcke geprüft und die Gebärmutter gespiegelt 2022. Alles ok. Eine erste Biopsie 2022 ergab 16 Plasmazellen (gardnerella ...


Unsicherheit wegen Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, würde mich sehr um eine Einschätzung zu meinem Fall freuen. Da ich leider schon zwei Fehlgeburten mit Ausschabungen hatte (beide Schwangerschaften natürlich entstanden), und nun auch die 1. ICSI mit 2 Transferen nicht geklappt hat (beide Transfere negativ) wurde ich von unserer Kiwu-Ärztin zur Gebärmutterspiegelung...


Bauchspiegelung

Guten Tag, ich habe am 11. ZT eine diagnostische Spiegelung, das fällt in den fruchtbaren Zeitraum. Muss ich diesen Zyklus pausieren mit ungeschützten GV oder können wir diesen trotzdem nutzen? Habe gelesen, dass man gerade nach der Eileiterdurchspülung gute Chancen hat, insofern sie auch frei sind.


Bauchspiegelung zT 13

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt am 13. ZT. Dann war aber theoretisch mein ES schon. Ist dann nicht nicht schon zu spät oder könnte die Bauchspiegelung dennoch gemacht werden ? Können wir den Zyklus tro...