Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Tag   Ich hatte am 16.11.22 zwecks Kinderwunsch eine Bauchspiegelung mit Eileiterkontrolle und Zysten entfernung.  Wie lange muss man die Duschpflaster oben lassen bei selbst auflösenden Fäden? Lg

von Bienemaus am 25.11.2022, 11:33



Antwort auf:

Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Abend, Sie können die Pflaster abmachen, nach dem Duschen die Nähte vorsichtig trockentupfen und brauchen eigentlich nur Pflaster, damit die Kleidung nicht scheuert. Alles Gute!

von Tanja Finger am 28.11.2022


Antwort auf:

Duschpflaster nach Bauchspiegelung

Guten Abend    Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe heute bemerkt das in Faden gerissen ist, kann dort eh nicht sein?   Lg

von Bienemaus am 28.11.2022, 19:52


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchspiegelung

Hallo Frau Dr. Sonntag,  ich hatte vor 3 Monaten eine Bauchspiegelung mit endometriose Entfernung an den Eierstöcken. Da waren rechts und links jeweils eine Zyste.  Seit der op ist mein Zyklus irgendwie durcheinander geraten. War eigentlich immer regelmäßig und nun war der Zyklus  kürzer als vorher 21 Tage und normal war vorher ein Zyklus von ...


Bauchspiegelung um den Eisprung herum

Hallo Frau Prof. van der Ven, eigentlich hätte ich heute meine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eierstockstichelung gehabt. Nun hat sich die OP aus organisatorischen Gründen auf Montag verschoben. Nun hat man gestern an ZT9 bei der Voruntersuchung rechts einen Follikel mit 13,4mm gesehen. Der erste Follikel seit über 1,5 Jahren, de...


Befund Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr. Grewe, während einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung hat der behandelnde Arzt laut OP Bericht folgende Dinge notiert:  Narkoseuntersuchung;  Im Bereich des Fundus zeigen sich lakunäre Einblutungen und eine Striaebildung. Hysterkopie: Es zeigen sich petechiale Einblutungen im Fundusbereich. Laparoskopie: mannsfaustgr...


Bauchspiegelung Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Entschuldigen Sie bitte die Störung. Ich habe eine kurze Frage, bei mir wurde letzte Woche eine Bauchspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis dass beide Eileiter undurchlässig sind und der Arzt den Eingang der Gebärmutter auch nur schlecht finden konnte. Da ich nach der OP aber noch etwas duselig war und den Beric...


Bauchspiegelung + Scratching

Hallo Herr Dr. Schmidt, nach 2 negativen IVF Versuchen soll bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden. Bei dieser BS soll mein linker Eileiter entfernt werden, da dieser verschlossen und evtl. mit Flüssigkeit gefüllt ist. Vor unserer dritten und letzten IVF möchte ich gerne noch weitere Untersuchungen durchführen lassen, u.a. Biopsie/S...


Bauchspiegelung

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte gestern eine Bauchspiegelung. Eine Zyste wurde auf gestochen da diese mit Flüssigkeit gefüllt war. Zudem hat man etwas Endometriose gefunden,nur wenig was dann verbrannt wurde. Anscheinend habe ich auch schon vorher damit zutun gehabt da Narben auch da waren. Schmerzen hatte ich nie auch nicht während der Peri...


Bauchspiegelung sinnvoll ?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich(40) & mein Partner (42), SG wunderbar, waren nun in einer Kiwuklinik, da es seit 1Jahr nicht klappt, wäre das erste Kind. Habe vor 10 Jahren die Pille abgesetzt. Beide sportlich, NR, normal gewichtig, achten sehr auf gesunde ausgewogene Ernährung. Bei mir wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt, Prolaktin, 72...


Bauchspiegelung

Sehr geehrte Frau Finger, nach gescheiterte Clomifen Behandlung have ich eine Zyste 6cm am rechten Eierstock. Dieser wird in einem Monat entfernt, da es für den Kinderwunsch hinderlich ist. Gleichzeitig wird geschaut ob die Eileiter frei sind. Was mich verwirrt hat war die Aussage das ich den Zyklus noch nutzen soll wenn die Eileiter frisch durc...


Bauchspiegelung

Hallo , Ich habe gerade eine Bauchspiegelung hinter mir , und ich wollte mal fragen ab wann man wieder miteinander schlafen darf . Und ob man schnell schwanger wird ?