2 x LH Anstieg in einem Zyklus - Ursachen?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: 2 x LH Anstieg in einem Zyklus - Ursachen?

  Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, eigentlich hatte ich diesen Zyklus schon abgeschrieben, da der Follikel bis ZT 13 nur ca. 10 mm groß war, die letzten 4 Tage davor nicht mehr gewachsen ist und die Gebärmutter auch nicht richtig aufgebaut war.  Nachdem mein Mann an ZT 19 + ZT 28 sehr anhänglich wurde (wie sonst immer zur Eisprungzeit :-)), habe ich an beiden Tagen einen LH Anstieg per Ovulationstest ermittelt.   Es gibt doch pro Zyklus immer nur einen Eisprung, oder? Was könnte der Grund für 2 x LH Anstieg sein und wann ist das Ei dann wahrscheinlich gesprungen, beim 1. oder 2. Anstieg?   Herzlichen Dank für Ihr Hilfe. Mfg

von 2fachGlück am 25.08.2022, 14:10



Antwort auf:

2 x LH Anstieg in einem Zyklus - Ursachen?

ungewöhnlich Test falsch 1x Zyklus   erster LH anstieg wahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 29.08.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2 x LH Anstieg in einem Zyklus - Ursachen?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, eigentlich hatte ich diesen Zyklus schon abgeschrieben, da der Follikel bis ZT 13 nur ca. 10 mm groß war, die letzten 4 Tage davor nicht mehr gewachsen ist und die Gebärmutter auch nicht richtig aufgebaut war.  Nachdem mein Mann sich an ZT 19 + ZT 28 sehr zu mir hingezogen fühlte (wie sonst immer zur Eispru...


Unregelmäßiger Zyklus, LH-Anstieg

Guten Abend, mein Zyklus ist in diesem Monat erstmals unregelmäßig, heute müsste Tag 7 sein, eine Zwischenblutung ging voraus. Der Gynäkologe sagt heute: SH wie am Zyklusbeginn, ein Follikel ca. 1cm. Drei (verschiedene) Ovulationstest haben heute einen LH-Anstieg angezeigt. Wie kann das sein? Vielen Dank im voraus.


LH-Anstieg / Zyklus okay?

Guten Tag Fr. Dr. Sonntag, es geht um meinen Zyklus. Meine Zyklen schwanken sehr (28-39 Tage, meist sind sie zwischen 30-33 Tage), daher nahm ich im 1. ÜZ Pullsatilla D12 zur Regulierung. Im 3. ÜZ nahm ich Mönchspfeffer, aber wg. akuter Gastritis aufgehört. In diesem (4. ÜZ) habe ich mir LH-Tests besorgt, nahm Pulsatilla D12 + in der 1. ZH O...


Mehrmals LH-Anstieg im Zyklus???

Hallo Herr Dr. Dorn!
 Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearblue. Einen Smiley zeigte mir der Test meistens am 13. oder 14. ZT an. In diesem Zyklus zeigte der Test aber am 11. und 13. ZT einen Smiley und jetzt wieder am 18., 19. + 20. ZT. Am 17. ZT war ich beim ...


LH-Anstieg mehrmals im Zyklus

Hallo Herr Dr. Schmidt!
 Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen und benutze seit ca. einem Jahr den Digitalen Ovulationstest von Clearblue. Einen Smiley zeigte mir der Test meistens am 13. oder 14. ZT an. In diesem Zyklus zeigte der Test aber am 11. und 13. ZT einen Smiley und jetzt wieder am 18. und 19. ZT. Am 17. ZT war ich beim ...


Längere Blutung im 3. Zyklus nach FG

Hallo,  ich (43 J.) hatte am 07.10.22 eine FG mit Ausschabung.  - 24.11.22: erste Periode, Dauer 5 Tage, Zyklus war 24 Tage, Ovu positiv am 12. Tag - 18.12.22: 2. Zyklus, Periode 7 Tage, Zykluslänge 23 oder 25 Tage, Ovu positiv am 12. Tag Am 10.01 hatte ich rotes Blut auf dem Toilettenpapier, am 11.01. braune Schmierblutung und seit de...


Hoher Estraldiol Wert künstlicher Zyklus

Guten Tag Herr Emig,  ich befinde mich im künstlichen Kryozyklus und nehme seit ZT1 3x2mg Estrifam vaginal. Heute an ZT13 hatte ich Blutkontrolle und mein Estradiol lag bei 5155. Jetzt mache ich mir Sorgen, das der Wert viel zu hoch ist und hinderlich für den Transfer sein könnte. Ab ZT16 beginne ich mit 3x200mg Utrogest. Sollte man nicht ggf. ...


Kein östrogenanstieg vor LH Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr Emig,   Habe 2 Kinder die natürlich entstanden sind mit 39 und 41 Jahren geboren Im Mai 2021 mit 42 jahren im ersten CLOMIZYKLUS schwanger geworden und leider MA mit Ausschabung in der 7.ssw Hormonwerte im September 2021:Amh 1,2; fsh 7 und lh 6, E2 45 Hatte seitdem 2 frühe Abgänge, den letzten im Oktober 2022 z...


Nach Kaiserschnitt keinen LH Anstieg mehr

Hallo Dr. Emig, Ich habe 07/22 meinen Sohn via Kaiserschnitt (weil er stecken geblieben ist) zur Welt gebracht. Vorher wurde ich eingeleitet mit Augusta dies hat auch  super geklappt MM war bei 8cm aber dann hat sich nichts mehr getan und die Frequenz vom kleinen wurde schlecht  deshalb  Kaiserschnitt.  Nun habe ich seit 8/22 auch wieder ...


Zyklus nach schwerer Grippe

Sehr geehrte Experten, Ich war am 30.11 bei meinem Frauenarzt, da ich wissen wollte, ob sich bei mir schon 'was tut' nachdem ich abgestillt habe. Zufällig haben wir bei diesem Termin gesehen, dass ein Follikel schon bei 20 mm war und daher die nächsten Tage springen sollte. Auch die Schleimhaut sah laut Arzt sehr gut aus. Somit war zu Monatsbeg...