Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spontane Geburt 18 Monate nach KS

Hallo Dr Hellmeyer, mein erstes Kind ist leider per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. (VBS bei BEL in 37+4) Ich möchte gerne mein 2. Kind sponta...

Anke768

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Morbus Basedow?

Hallo, ich bin 37 J. und zum zweiten Mal schwanger. Seit zwei Jahren bin ich an Morbus Basedow erkrankt, SD soll auch nach Schwangerschaft entfernt we...

AnkeK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vasa Praevia + Zervixinsuffizienz + Thrombose (Heparin)

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für ihre Arbeit hier. Ich muss leider etwas weiter ausholen und hoffe sie können mir ggf. eine grob...

Chailotta

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ambulant im KH behandeln lassen während SS?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer , Ist es möglich sich in ihrem KH ambulant während der Schwangerschaft betreuen zu lassen? Ich bin derzeit in der 15...

Kl-sunny23

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Klinikaufenthalt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie lange bleiben die Neugeborenen und ich nach dem Kaiserschnitt in der K...

Maria_H

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Termin

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Wann wird bei einer Zwillingsschwangerschaft der Kaiserschnittstermin im Allgemeinen angesetzt? Wie lange müssen ...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Zwillinge

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hellmeyer, im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung soll ich mich entscheiden, ob ich einen oder zwei Embryos zurücknehm...

LauraMa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie lange nach Kaiserschnitt, 12 kg Kind nicht tragen?

Hallo Herr Hellmeyer ,ich habe eine Tochter sie ist bei der Geburt 2 1/2 Jahre! Inmoment geht es nicht ohne tragen ,ich mach mir gerade Gedanken wie d...

SmileyDay

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fünfter Kaiserschnitt nach gedeckter Ruptur

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Vornweg: Vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen! Mein Anliegen ist folgendes: Ich bin nun i...

Klytaimnestra

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narben-Pflege und Kleinkind tragen nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, vor knappen acht Wochen hatte ich eine Re-Sectio und es ist alles gut verlaufen. Nun wollte ich fragen, ob ich, währen...

Mami2019!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontangeburt nach primärer Sectio

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, Im April 2022 ist meine Tochter per primärer Sectio auf die Welt gekommen. Eine Einleitung brachte keinen Erfolg. Der Mu...

Isabelle240395

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Beschwerden nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Ich hatte vor ca 7 Wochen meinen ersten Kaiserschnitt und vor ein paar Tagen die 2. Untersuchung / Nachuntersuchun...

Meeresluft 21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 8 Wochen mein erstes Kind per Kaiserschnitt 1 Woche über ET bekommen. Ich hatte 4 Tage immer wieder Wehen in kürzeren Abständen....

Sissi7

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen 8 Wochen nach KS

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe vor acht Wochen meinen zweiten (diesmal geplanten) KS gehabt. Die Heilung lief eigentlich ganz gut, ich konnte...

BluGa21

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


6 Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Ich bin neu hier und suche schon lange eine Antwort ich bin 39 Jahre im Januar geworden Mutter von 5 Kindern alles Kaiserschnitte...

Mareike039

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Placenta Marginalis

Hallo :) Ein paar Fragen an Sie als absoluter Fachmann da ich besonders seit gestern sehr verwirrt bin... Zu mir: 38 Jahre, 4 SS, 3. Geburt (201...

Sonne2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sport nach ks

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, Mein 3ter ks ist jetzt 13 Wochen her. Wäre es möglich jetzt mit Sport zu beginnen? Fahrrad fahren,Workouts etc? Un...

Lotta1708

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5. Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, Ich habe bereits 4 komplikationslose Kaiserschnitte hinter mir. Wir sind aktuell am überlegen ob das Risiko...

Melanie62

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Hämatom zwischen blase und gebärmutter

Hallo, ich hab wieder eine Frage.. ich war bei meiner Ärztin das Hämatom ist 6x4 geblieben. Ich habe noch immer zwischen durch stärkere Blutung manchm...

Nadiine13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet