PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wie wahrscheinlich ist es das die Eileiter verstopfen?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo
Ein Arzt sagte mir das die Eileiter durch Rest Fruchtwasser während dem KS die Eileiter verstopfen bzw. den Ei Auffang Apparat verstopfen. Wie Wahrscheinlich ist das? Ich lasse mit Kontrastmittel die Eileiterdurchlässigkeit überprüfen. Wie kann ich falls Verstopfungen vorliegen die weg bekommen?
Ich wünsche mir ein Kind noch

Herzlichen Dank

von sorgenkindluki am 28.06.2012, 09:41 Uhr

 

Antwort auf:

Wie wahrscheinlich ist es das die Eileiter verstopfen?

Hallo, diese Komplikation kenne ich nicht, die Verstopfung der Eileiter basiert meist auf einer Infektion. Haben Sie es denn bereits länger als ein Jahr versucht, wieder schwanger zu werden? Sollten die Eileiter wirklich versopft sein, hilft die künstliche Befruchtung. Sie sollten sich dann ggf. in einem Kinderwunschzentrum vorstellen. Ich hoffe aber, dass das gar nicht notwendig ist. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.06.2012

Antwort auf:

Wie wahrscheinlich ist es das die Eileiter verstopfen?

Nein bisher 8 Monate aber ein Arzt sagte mir das. Konnte es auch nicht glauben aber wenn die Eileiterdurchgängikeit gemacht wurde weiss ich definitiv ob die frei sind oder nicht. Aber bis dahin vergehen noch 10 Tage und ich habe solche Angst das die beiden verschlossen sind. HAtte aber nie Entzündungen an den Eileiter oder Eierstöcken zumindest habe ich nix bemerkt.

von sorgenkindluki am 28.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Kann es durch die 2 KS zu Verwachsungen am Eileiter gekommen sein?

Hallo Ich hatte 2 KS und möchte noch ein 3 Kind bekommen. Leider dann auch per KS. Kann es durch die beiden vorausgegangenen KS zu Verwachsungen im Eileiterbereich gekomnmen sein? Denn bisher (albes Jahr)hat sich trotz Jungem Alter keine SS eingestellt. Beim 1 KS war die ...

von Krümmelchen20.. 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kann man bei 2 KS die Eileiter so verletzen das man nicht mehr schwanger wird?

Hallo Haben Sie schonmal erlebt, dass nach 2Kaiserschnitten die Eileiter so beschädigt durch die Op wurden, dass eine erneute SS nicht möglich war? Meine FA mit ca 30 Jahren Erfahrung hat zu mir gesagt, dass sie sowas noch nie erlebt hat das gelich beide Eileiter so in ...

von Krümmelchen20.. 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Stimmt es das nach einem Kaiserschnitt die Eileiter verkleben können?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer Ich brauche dringend ihre Hilfe,denn ich habe grosse Angst. Ich bin 25 und hatte 2007 und 2009 jeweils einen Kaiserschnitt. Der Arzt fragte mich bei Vorstellung ob ich noch Kinder will oder es das war. Ich sagte jetzt will ich nicht gleich wieder ...

von sorgenkindluki 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.