PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wie hoch ist mein Risiko für eine erneute Frühgeburt?

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Liebe Grüße zurück nach HH. Die Doppleruntersuchung ist erst relevant, wenn beide Seiten der sogenannten A. uterina einen erhöhten Widerstand aufweisen, dennoch bahnen sich schon wieder Anzeichen einer Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) an. Das Wiederholungsrisiko ist leider gegeben und Sie müssen engmaschig kontrolliert werden. Vielleicht sollte man auch demnächst eine prophylaktische Lungenreife geben, falls das Kind eher zur Welt kommt. Sprechen Sie Ihren Arzt mal darauf an. Ansonsten alles, alles Gute. In Zahlen kann man Ihr Risiko leider nicht fassen

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt