PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Wann wird in der Regel ein Kaiserschnitt angesetzt?

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Hallo,

wenn du Angst vor Schmerzen hast, und Angst keine Kraft dafür zu haben,

Sei nicht dumm und mach freiwillig KEINEN Kaiserschnitt, ich kann dir nur empfehlen eine normale Geburt anzustreben, lass dir rechtzeitig eine PDA geben und es ist alles super!

Habe das zwei mal so gemacht und ich würde es immer wieder so machen, beide Geburten waren total entspannt und lass dir nicht das Erlebnis der Geburt nehmen durch einen Kaiserschnitt!

Durch die PDA sind die Schmerzen echt auszuhalten, wir haben sogar immer noch Witzchen geschlagen mit meinem Frauenarzt! Selbst bei den Presswehen merkst du nur den Druck aber nicht den Schmerz!

Und du wirst sehen wenn alles vorbei ist und du dein Kleines im Arm halten kannst gibt es nichts schöneres! Außer du willst den Kleines lieber nur kurz auf dem OP Tisch begutachten, das ist doch nicht schön!

Geschweige denn nachher, darfst ewig wegen der Naht aufpassen, nicht schwer heben musst länger im KH bleiben usw. wenn du normal entbindest ist alles vorbei und du fühlst dich gut und evtl. Schmerzen am Damm usw. sind viel schneller verheilt!

Alles Gute für Mami und Baby

von Ela19 am 23.04.2012, 12:50 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ab wann frühestens einen Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Hellmeyer, ich bin derzeit in der 33. ssw mit meinem 2. Kind schwanger. Unsere Tochter kam 2009 6 Wochen vor ET durch einen vorzeitigen Blasensprung. Sie wurde damals auf natürlichem Weg geboren, allerdings kam es zu erheblichen Komplikationen. Nun habe ich ein ...

von CaDeJa 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Herr Hellmeyer, ich habe am 10.1. meinen 2. Sohn per 2. Kaiserschnitt zur Welt gebracht und wüsste nun gerne ab wann ich wieder Sport machen kann so das der Bauch wieder etwas straffer wird und ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr haben kann. Der Wochenfluss ist fast ...

von dejeana 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann ET bei 3. Kaiserschnitt?

Hallo, ich werde im Mai meinen dritten Kaiserschnitt bekommen. Wieviele Tage vor ET sollten man einen solchen Kaiserschnitt planen? Ich habe jetzt so 10 Tage vorher angepeilt, ist das zu früh? ICh hatte bisher noch keine Probleme mit der ...

von SteffiH. 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt?

hallo ich habe vor 2 monaten entbunden mit kaiserschntt es ist leider ein extrem frühchen in der 24ssw.wann darf man nach ein kaiserschnitt wieder schwanger werden?habe keine schmerzen an der narbe ist sehr gut verheilt. und bekommt man denn wieder eine frühgeburt.es wurde ...

von alhamdulliah89 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann würden Sie den Termin zum Kaiserschnitt ansetzten?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin momentan in der 6. ssw. Es ist meine 3.Schwangerschaft. Beide Kinder kamen per sekundärem Kaiserschnitt (beidemale eingeleitet, Nov. 2007 mit Placenta accreta und Okt.2010 mit Uterusruptur). Bei meiner letzten Sectio im Okt. ...

von hinemoana 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Guten morgen, ich hätte 2 Fragen an Sie: Ich habe Ende Febr. per Not KS entbunden, wann können wir wieder fürs 2. Kind üben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Entbindung, wenn ich beim ersten Kind einen KS hatte? Ich möchte so gerne normal ...

von nic.ole 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.