PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Verblassen der Narbe

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Hallo TriniP, leider hat man das Aussehen der Narbe nicht richtig in der Hand. Das bedeutet aber, dass man im Rahmen der 2. Sectio die alte Narbe ausschneidet und somit neue Wundverhältnisse schafft, die dann besser verheilen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.01.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Alte KS Narbe hat 1,9 mm, wie bedrohlich ist das???

Hallo, bin heute 36+2, gestern im KH wurde beim Sono eine Narbendicke von 1,9 mm gemessen, an einer Stelle war sie mäßig druckempfindlich. Daher wurde der KS vorverlegt auf 37+1, also am 05.01. bei stärkeren Schmerzen würde ich natürlich sofort ins KH fahren. Ist das ...

von khadi 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Eingezogene Narbe

Lieber Dr. Hellmeyer, nun liegt mein Kaiserschnitt (mein zweiter) schon fast 4 Monate zurück. Ich war ja von Anfang an unglücklich darüber, wurde aber viel "vertröstet". Inzwischen ist aber doch schon viel Zeit vergangen, und die Narbe sieht immer noch schlimm aus. Das ...

von Wartender Mond 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Dicke Gebärmutterwand im Narbenbereich

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe mich heute endgültig von meinem Vorhaben eine spontane Entbindung nach meine 2 vorigen Sectios zu versuchen, verabschiedet. Das trifft mich schon sehr, aber es haben mir alle abgeraten. Die Klinik war nicht 100% dagegen, aber der Arzt hat schon ...

von mkr1102 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

4. Kaiserschnitt - Narbe

Hallo Herr Dr. Hellmayer, ich habe Ihnen bereits vor ein paar Wochen geschrieben, da ich jetzt nur 9 Monate nach dem 3. KS wieder schwanger wurde..und ich ziemlich Angst vor Komplikationen habe.Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und hätte bitte noch eine Frage: Ich war gestern ...

von laretta 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

6 Monate nach KS, Narbe noch nicht ganz verheilt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte im März einen geplanten Kaiserschnitt. Zunächst verheilte alles super, bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen bei der Gyn., sah alles Prima aus. Doch plötzlich nach ca. 4 Monaten hatte ich eine kleine nässende Stelle auf der Narbe, so 1cent ...

von Bluemchen8800 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ssw 34 - senkwehen ks Narbe

Hallo-wir haben schon einmal geschrieben. Ich hatte 2011 eine ruptur der alten ks Narbe. Ich bin jetzt in ssw 34 und spüre senkwehen, mein Kind liegt in SL und der Bauch steht wie in jeder Schwangerschaft im 90 grad Winkel. Ich verspüre nun einen zunehmenden Druck auf die ...

von tamtamgo 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wieder Kaiserschnitt - kann Geburtsverlauf und Narbe nicht akzeptieren

Hallo Dr. Hellmeyer, mein Problem steht oben. Ich hatte 2005 einen Notkaiserschnitt wegen missglückter Einleitung, Präeklampsie und schlechter Herztöne. Der KS war echt nicht schön, die Spinale wirkte nur zum Teil und ich hatte auch kein Bonding. Die Narbe war klein, aber ...

von Wartender Mond 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

sectio narbe suppt

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, meine 3 Wochen Alte Sectio narbe suppt, am Re äußeren Rand, an einer kl. Stelle. Die Flüssigkeit ist klar. Ist das nun sehr schlimm? Eine Freundin sagte schon lass es nun ruhiger an gehen. Eine kompresse ist so od so drauf da dorthaut auf haut ...

von rosababyinside 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich habe im Okt. 2013 mein Sohn mittels Kaiserschnitt entbunden und hatte zu diesem Thema schon einmal eine Frage an Sie, weil meine Frauenärtzin meinte, die Narbe auf der Gebärmutter sähe nicht so gut aus. Nun hat auch ein zweiter Arzt ...

von Katha0886 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenschmerz

Hallo Herr dr hellmeyer, In welchem Bereich würde ich bei einer zweiten schwangerschaft nach kaiserschnitt im letzten trimenon narbenschmerzen haben? Also wo befindet sich die innere Narbe dann mit dem Wachstum der Gebärmutter? Herzlichen Dank und viele ...

von ma_ri 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.