PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Terminierung 3. Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr Hellmeyer,

ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger, ET wäre der 8.10.17

Die beiden anderen Kinder kamen per geplantem KS, es gab nie Probleme mit der Narbe, keine Schmerzen etc.
Ich hatte auch bei beiden Kaiserschnitten keine Wehen im Vorfeld.

Wie nah am ET dürfte ich unter diesen Voraussetzungen einen Termin für den 3. KS bekommen? Ich würde gerne ab 39+0 planen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

von Schlafschnegge am 30.03.2017, 09:41 Uhr

Antwort auf:

Terminierung 3. Kaiserschnitt

Hallo Schlafschnegge,
Sie schildern das alles sehr schön und Ihr Gefühl gibt Ihnen hierbei recht. Ich würde die Sectio in Ihrem Fall auch erst bei 39+0 Schwangerschaftswochen ansetzen. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Narbe im Ultraschall extrem dünn erscheinen würde. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag