Frage: Pille danach

Hallo, habe vor 6 Monaten Pille danach pidana genommen. Würde eine neue Einnahme das Brustkrebsrisiko erhöhen? Erster Tag der Periode war 22.08. am Abend. Vom 29 auf 30.08. ungeschützter GV. Zyklus 28 Tage. Sehr ich das richtig.... Wenn Sperma bis 5 Tage überlebt dann ist nur dann eine Schwangerschaft wahrscheinlich wenn der Eisprung 1-2 Tage eher stattfindet... Würde Pidana wirken wenn ich sie noch heute einnehme? Danke für Ihre Einschätzung

von inna2 am 01.09.2020, 16:02



Antwort auf: Pille danach

Hallo inna2, 5 Tage nach Verkehr wirkt Pidana noch, also das geht noch. Und das Brustkrebsrisiko wird dadurch nicht erhöht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich die Pille Ceracette durchgehend nehmen?

Hallo Dr. Hellmeyer, habe vor 8 Mon. entbunden. Nehme seit 6 Mon.die Pille Ceracette DURCHGEHEND. Hatte bis jetzt keine Tage gehabt. Wenn ich m.meinem Mann schlafe tun wir verhütten. Habe Angst wenn wir ohne Kondom machen, dass ich nochmal schwanger werde bzw. wenn Kondom platzt!!!!! Ausserdem, falls es passieren sollte, wie merke ich dass ich s...


Wann Pille nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr, ich würde gerne mit der Pille Desirett oder Cerazette beginnen ohne meine erste Regel abzuwarten. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Wochen her. Wochenfluss habe ich keinen mehr. Mein Eisprung hatte ich schon. Kann ich trotzdem einfach beginnen? Ich habe nämlich Endometriose und große Angst davor dass die erste Regel wieder so ...


Pille nach Geburt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per KS geboren. Am 27.5. bekam ich das erste mal meine Periode wieder und habe sofort mit der Pille (Swingo20) begonnen.. Die Blutung ging bis zum 16.6.! Da ich sehr starke Regelbeschwerden habe, nehme ich die Pille nach Rücksprache mit meinem FA durch. Ich nehme sie immer abends zwischen 2...


Pille nach Geburt

Hallo nochmal Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eben schon mal eine Frage gestellt (Pille 2 Tage vergessen) und bedanken mich für Ihre Antwort. Sie haben mir geraten mit der Einnahme aufzuhören und dann wieder zu beginnen. Ich wollte noch kurz fragen wann ich mit der Einnahme wieder starten soll? Am 1. Tag der Blutung, oder nach 7 Tagen? Was wenn die B...


Pille nach der geburt

Hab am 18.02.20 eine Tochter auf die welt gebracht stille nicht war heute bei der abschlussuntersuchung beim Frauenarzt Er hat mit dawei die Pille verschrieben bis man die Spirale einsetzen kann dabei hat er gesagt ich soll warten bis die Periode einsetzt dann mit der Pille anfangen Kann ich heute schon mit der Pille anfangen? Rendiert sich das...