PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Noch mal wg 3. Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Dr Hellmeyer,

Ich bin jetzt in der 29 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. (In ca. 9 Wochen 3. Kaiserschnitt) Diese saß zuerst schön weit oben und keinesfalls Muttermundnah, aber jetzt geht sie wohl bis zur Narbe.( Etwas drüber) Ist es denn sehr schlimm wenn man beim Kaiserschnitt dann durch die Plazenta schneiden muss? Besteht auch noch die Chance das sie "hochwandert" und kann man im Ultraschall erkennen ob sie gar mit der Gebärmutter verwachsen ist?? Ich habe wirklich große Angst vor größeren Komplikationen.
Vielen Dank!!
LG

von Wrap am 17.09.2013, 15:59 Uhr

Antwort auf:

Noch mal wg 3. Kaiserschnitt

Hallo, bei ganz vielen Kaiserschnitten muss man ersteinmal durch die Plazenta das Kind entwickeln und zur Welt bringen. Das ist hierbei kein Problem und Sie brauchen keine Angst davor zu haben. LG und alles Gute

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft