Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Sex nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter entzünden kann.
Daher habe ich jetzt Angst bekommen.
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Was soll ich jetzt tun um schlimmeres zu verhindern?
Liebe Grüße
Greta

von Greta4 am 09.08.2012, 23:28 Uhr

 

Antwort auf:

Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Sex nach dem Kaiserschnitt?

Hallo, machen Sie sich keine Sorgen. Wenn das alles frisch operiert keine Probleme machte, ist das ok und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu vernachlässigen. Generell sollten Sie aber bis zum Abschluss des Wochenbettes aufpassen und auch verhüten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Herr Hellmeyer, ich habe am 10.1. meinen 2. Sohn per 2. Kaiserschnitt zur Welt gebracht und wüsste nun gerne ab wann ich wieder Sport machen kann so das der Bauch wieder etwas straffer wird und ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr haben kann. Der Wochenfluss ist fast ...

von dejeana 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex nach Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.