PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Komplikationen beim Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr.
Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ich fing an zu zittern. Ich habe mitbekommen das mich alle angesprochen haben aber ich hab nicht reagieren können.
Zucker und alle anderen Werte waren okay. Ursache wurde nicht gefunden. Haben Sie evtl eine Idee?
Und eine Frage noch. Ich hatte eine Spinalanästhesie und bin heute abend auch schon aufgestanden und gegangen.
Ich hab manchmal rechts neben der Wirbelsäule ein kurzes stechen. Sind das noch Nebenwirkungen? Und woran merkt man wenn ein nerv getroffen wurde

von mama0407 am 06.12.2016, 21:41 Uhr

Antwort auf:

Komplikationen beim Kaiserschnitt

Hallo Mama0407, das kann gerade nach einer Spinalanästhesie auftreten, dass Sie mit dem Kreislauf einknicken und daher die Probleme haben. Das mit dem Stechen ist normal, nur starke Rückenschmerzen und Fieber sowie eine Rötung könnten eine Komplikation andeuten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag