PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Komplikationen beim Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo Herr Dr.
Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ich fing an zu zittern. Ich habe mitbekommen das mich alle angesprochen haben aber ich hab nicht reagieren können.
Zucker und alle anderen Werte waren okay. Ursache wurde nicht gefunden. Haben Sie evtl eine Idee?
Und eine Frage noch. Ich hatte eine Spinalanästhesie und bin heute abend auch schon aufgestanden und gegangen.
Ich hab manchmal rechts neben der Wirbelsäule ein kurzes stechen. Sind das noch Nebenwirkungen? Und woran merkt man wenn ein nerv getroffen wurde

von mama0407 am 06.12.2016, 21:41 Uhr

 

Antwort auf:

Komplikationen beim Kaiserschnitt

Hallo Mama0407, das kann gerade nach einer Spinalanästhesie auftreten, dass Sie mit dem Kreislauf einknicken und daher die Probleme haben. Das mit dem Stechen ist normal, nur starke Rückenschmerzen und Fieber sowie eine Rötung könnten eine Komplikation andeuten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 07.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Ziehen in der Leiste nach Kaiserschnitt normal?

Guten Morgen Herr Doktor med. Hellmeyer, Ich hatte am 29.09.2016 einen Kaiserschnitt. Dieser dauerte etwas länger, da es während des Eingriffs Klärungsbedarf aufgrund eines Loches in der Aufhängung der Gebärmutter gab. Den nächsten Tag bei der Visite wurde mir dann alles ...

von MäusiPläutz 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Risiko 4. Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 22. SSW schwanger. Ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir, der letzte war Ende 2013. der letzte KS wurde 39+3 gemacht, bei der OP wurde festgestellt, dass die Narbe sehr dünn war (ich hatte in der Nacht davor ordentlich aber ...

von Zauber123 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Creme für Narbe nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, bei mir wird am 15.12. ein Kaiserschnitt durchgeführt. Können Sie mir für danach eine gute Creme oder Gel für die Narbe empfehlen? Wie lang muss ich denn in etwa mit Schmerzen rechnen oder ist dies von Frau zu Frau ganz unterschiedlich? Danke für ...

von Nini2308 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe vor 3 Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Im KH sagte man mir das ich keine Verwachsungen hatte und sie problemlos die alte Narbe wieder öffnen konnten. Wie hoch wäre das Risiko, wenn wir uns in 2-3 Jahren für ein 4. Kind entscheiden würden? Im ...

von PaHe 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Panikstörung Kaiserschnitt - Benzodiazepine

Hallo, ich bin in der 33. SSW und nehme derzeit noch 25 mg Sertralin ein. Dies möchte ich in den folgenden vier Wochen langsam absetzen, so ist es mit meiner Psychiaterin besprochen. Generell bin stabil aber ein Kaiserschnitt würde für mich ein absolutes Horrorszenario ...

von hexentorte 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bakterien durch Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte die Tage einen sekundären Kaiserschnitt. Dieser wurde spontan aufgrund einer Wehenschwäche nach 4 Tagen Wehen durchgeführt, davon 30 Stunden im Krankenhaus nachdem meine Fruchtblase geplatzt war. Ich habe gerüchteweise gehört, dass, da ich ...

von Kaddi333 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erneute Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer, am 3. August dieses Jahres wurde meine Tochter, leider zu früh geboren. Sechs Wochen später verstarb sie, aufgrund einer Infektion. Sie wurde per Kaiserschnitt geboren. Es steht für uns fest, dass wir es noch einmal versuchen möchten. Auch aufgrund ...

von Da.Le. 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erneuter Kaiserschnitt, wenn Kind wieder groß und schwer

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger. Das erste kam spontan mit 4210g/54cm als Sternengucker zur Welt. Kind Nr. zwei war ein sekundärer Kaiserschnitt, da unter den Wehen die Herztöne abfielen und man sich entschied, den Kleinen ...

von blacky1981 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontane Entbindung nach 2 Kaiserschnitten

Hallo Hr Dr Hellmeyer! Ich hatte im Nov 2011 aufgrund von Drillingsschwangerschaft einen Kaiserschnitt, im Juli 2014 eine geplante Re-Sectio und bin aktuell in der 10. Woche schwanger. Beide Kaiserschnitte waren problemlos. Den 2. Kaiserschnitt habe ich nur aufgrund von ...

von Eva88 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Können die Eileiter durch Kaiserschnitt verkleben? ?

Ich hoffe sie können mir helfen.Hallo ich bin noch nicht SS .Wir versuchen schon länger ein 3 Kind . Ich habe eine Notsectio und einen wegen BEL nun frage ich mich könnte es sein das die Eileiter verklebt oder verwachsen sind? LG ...

von Sonnenblume1983 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.