PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

kaiserschnitt??

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

HAllo und zwar wollte ich fragen ob ein (wunsch) geplanter kaiserschnitt möglich ist da ich unter Schwangerschafts diabetes leide? Ich nehme kein insulin ich muss nur täglich meinen zucker messen. Es ist bis jetzt auch alles tip top in ordnung gehe alle zwei wochen zum FA...LG :-)

von cheyenne-milena am 11.10.2012, 12:19 Uhr

Antwort auf:

kaiserschnitt??

Hallo, eigentlich gibt es in dieser Situation, dem gut eingestellten Gestationsdiabetes, keine Indikation zum Kaiserschnitt, nur, wenn das Kind viel zu groß würde. Also, gut überlegen, ob Sie wirklich eine Bauchoperation wünschen, die eigentlich nicht notwendig ist. Ich würde das nicht empfehlen. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 11.10.2012

Antwort auf:

kaiserschnitt??

Ja habe das mir sehr gut überlegt und mit meiner FÄ abgesprochen da meine vorherige geburt der absolute horror war... Deswegen auch meine Entscheidung zum KS habe mir die entscheidung net grad leicht gemacht.... LG

von cheyenne-milena am 11.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft