PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer,
ich hatte vor 3 Wochen einen primären Kaiserschnitt, es war der 2. Ich hatte leider eine Bronchitis mit starkem Husten. Die Schmerzen nach der Operation waren sehr schlimm, der Husten kam oft plötzlich, aus Angst vor den Schmerzen habe ich ihn oft unterdrückt und falsch gehustet. Das ging etwa eine Woche so, in der zweiten dann leichter. Meine Frage, kann ich durch den Husten die Heilung und das Zusammenwachsen verschlechtert haben, dass die Narbe innen und außen nicht so schön verheilt wie ohne den Husten. Ich mache mir Sorgen, zumal der Bauch immer noch empfindlich ist und ich die Naht auf der rechten Seite spüre. Außen sieht die Narbe meiner Hebamme und dem Arzt nach schön aus. Lg Leonie

von L. am 17.01.2017, 18:22 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt

Hallo Leonie,
nein, da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen. Da passiert gar nichts. Viele Frauen denken das. Nein, die Fäden sind fest und auch nach 6 Wochen dürfen Sie alles an Sportarten ja schon wieder machen. Husten ist zwar sehr unangenehm, hat aber keinen negativen Einfluss. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag