PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer,
ich hatte vor 3 Wochen einen primären Kaiserschnitt, es war der 2. Ich hatte leider eine Bronchitis mit starkem Husten. Die Schmerzen nach der Operation waren sehr schlimm, der Husten kam oft plötzlich, aus Angst vor den Schmerzen habe ich ihn oft unterdrückt und falsch gehustet. Das ging etwa eine Woche so, in der zweiten dann leichter. Meine Frage, kann ich durch den Husten die Heilung und das Zusammenwachsen verschlechtert haben, dass die Narbe innen und außen nicht so schön verheilt wie ohne den Husten. Ich mache mir Sorgen, zumal der Bauch immer noch empfindlich ist und ich die Naht auf der rechten Seite spüre. Außen sieht die Narbe meiner Hebamme und dem Arzt nach schön aus. Lg Leonie

von L. am 17.01.2017, 18:22 Uhr

 

Antwort auf:

Kaiserschnitt

Hallo Leonie,
nein, da brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen machen. Da passiert gar nichts. Viele Frauen denken das. Nein, die Fäden sind fest und auch nach 6 Wochen dürfen Sie alles an Sportarten ja schon wieder machen. Husten ist zwar sehr unangenehm, hat aber keinen negativen Einfluss. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 18.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

Sechstes Kind, erstesmal einen kaiserschnitt und viele fragen?

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Ich bin aktuell mit meinem sechsten kind schwanger, die ersten fünf habe ich alle spontan bekommen, bei den ersten drei gab es gar keine Probleme, bei Nummer vier und fpnfhatte ich jedes mal wochenlang schmerzen da ich sehr große Kinder bekommen ...

von sterntaler82 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte vor genau 5 Wochen einen Kaiserschnitt. Meine narbe ist gut verheilt. Anschließend bin ich aber am wochenbettfieber erkrankt aber seit einer Woche wieder aus dem Krankenhaus entlassen und gesund. Wochenfluss ist auch weg. Ab wann kann ich mit leichtem sport wie ...

von Kristina2016 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Mein Kaiserschnitt ist heute 5 wochen her. Alles gut verheilt. Mein Wochenfluß war die ganze zeit eher schwach aber nie weg. Seit Sonntag Nacht habe ich eine starke blutung. Wahrscheinlich die erste Periode. Ich Stille nicht. Teilweise kommen ...

von mama0407 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erneuter Kaiserschnitt?

Guten Tag, Ich habe im August 2015 aufgrund Beckenendlage per Kaiserschnitt entbunden! Nun bin ich erneut schwanger! Die Schwangerschaft ist 14 Monate nach dem Kaiserschnitt entstanden! Wie stehen hier die Chancen dann es spontan zu versuchen? Oder sollte man wieder einen ...

von Powergirl29 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Knoten naht Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Ich habe eine Frage. Ich hatte am 6.12 einen Kaiserschnitt. Die naht wurde bei jedem Termin von meiner Hebamme kontrolliert. Einen Knoten konnte sie nicht finden. Heute fiel mir dann auf das rechts außen doch noch ein Knoten ist. Kann man diesen jetzt noch ...

von mama0407 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Plötzlich schmerzende Kaiserschnittnarbe

Hallo Herr Hellmeyer, Ich habe vor 10 Wochen per ks entbunden. Die Narbe verheilte super, keine Rötung, keine Schmerzen nix. Nun hab ich seit 1 Woche leichte Schmerzen, jedoch nur an der linken Seite. Eisprung etc. Fällt raus, es ist eindeutig die Narbe. Ich habe weder schwer ...

von Sunny81 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Innere kaiserschnittnarbe auf schlimm?

Hallo Ich habe am 5.9.16 bei einer re-sectio entbunden. Seitdem immer wieder brennende Schmerzen gehabt. Gefühlt vom Muttermund ausgehend und tief sitzend am Steiß Wegen der Beschwerden suchte ich immer wieder meinen Frauenarzt auf Bis auf eine gardnerella die behandelt ...

von Aileen89 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt "Dicke Bauchdecke"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 38. SSW und soll aufgrund einer Gestationsdiabetes, die insulinpflichtig ist, am ET eingeleitet werden. Ich habe mich umfassend darüber informiert und möchte nach 24 Stunden, wenn die Einleitung nicht erfolgreich war und die ...

von hexentorte 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe nach einem Jahr noch rot?

Hallo, ich habe eine Frage: Mein Kaiserschnitt ist jetzt etwas über ein Jahr her und meine Narbe ist immer noch rot und wulstig.Ich creme schon einige Monate mit Contractubex aber ich sehe keine Besserung. Kann es sein dass meine Narbe sich nicht mehr verändert?Sonst habe ich ...

von Janine222 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie nach Kaiserschnitt verhalten

Sehr geehrter Dr. Heilmeyer, Da ich Ihre Meinung sehr schätze wende ich mich erneut mit einer Frage an Sie. Momentan sieht es so aus als müsste mein zweites Kind auch per Kaiserschnitt zur Welt kommen. In meinem wunschkrankenhaus (wo ich auch mein erstes Kind zur Welt ...

von Myfairlady11 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.