PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Hallo danke für die antwort und dan hätte ich noch eine frage bei meine zwei ist jeweils zwei jahre unterschied die eine am 6 5 2009 und die andere am 11 5 2011 und jetz die frage wegen der gebärmutter narbe wie warscheindlich ist das das die narbe beim dritten reissen kann und wie bemärkt man sowas und dan noch eine frage wan hollen die ärtzte das kind in welchen monat beim dritten ks bitte antwort danke in vorraus

von lissi1234 am 14.03.2013, 15:24 Uhr

Antwort auf:

kaiserschnitt

Hallo erneut, eine Uterusruptur (Zerreißen der Narbe) ist äußerst selten. Klinisch merkt man das auf jeden Fall, aber soweit soll es ja gar nicht erst kommen. Im Laufe der Schwangerschaft wird auch einmal mit dem Ultraschall möglicherweise geschaut, ob die Narbe dünn erscheint. Bei Druck in der Narbengegend zieht man den Kaiserschnitt vor, ansonsten 7-10 Tage vor dem errechneten Termin. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft