PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaiserschnitt laufen Alternativen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag,
In der Schwangerschaft hatte ich die letzten Wochen der SS viel mit Symphyse/ v.a. Leistenschmerzen zu tun, sodass ich die letzten Wochen der Schwangerschaft nicht mehr schmerzfrei gehen konnte. Gürtel und Physio war wirkungslos. Der Kaiserschnitt ist ein paar Tage her, die Hebamme meinte, das einzige, was ich machen soll, ist 15-30 Minuten pro Tag gehen. Allerdings habe ich immer noch die Schmerzen beim Gehen. Das dauert ggf noch etwas, bis die Beschwerden Weg gehen. Gibt es irgendeine Bewegung, die ich machen darf außer spazieren und die nicht gefährlich für die Narbe ist? Ich bin etwas verzweifelt, ich dachte, die Leisten Schmerzen beim Gehen sind direkt nach der Geburt Weg.
Vielen Dank!

von BluGa21 am 23.03.2021, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt laufen Alternativen

Hallo BluGa21,
das klingt echt belastend und ist sehr einschränkend. Wenn es gar nicht besser wird, sollte man ein MRT machen. Der Narbe passiert aber nichts, wenn Sie sich belasten. Ibuprofen kann evtl. auch etwas helfen und macht in der Stillzeit nichts. Gute Besserung.

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 23.03.2021