MiriamJunglas
Hallo, ich hab da mal ne Frage, und zwar bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger, das erste ein Mädchen kam spontan zur Welt, ich hab aber bei der Geburt recht viel Blut verloren hat man mir damals gesagt. In den letzten Jahren hatte ich Trombose und muss jetzt während der gesamten Schwangerschaft Heparin spritzen zur Vorsorge das nichts passiert. Jetzt zu meiner Frage, wäre es nicht sinnvoller einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen, wo man unvorhergesehene Sachen wie Risse... vermeiden kann die dann stark bluten könnten? Weil geplant kann man doch bestimmt eher drauf achten wo es blutet und ob es aufhört... Können Sie mir da vielleicht weiter helfen? Liebe Grüße Miriam
Hallo, nein definitiv nicht. Der Kaiserschnitt ist die viel größere Wunde mit der viel größeren Blutungsgefahr als das Kind normal zu bekommen. Die 2. Geburt geht fast immer schneller und besser vonstatten als die erste. Alles Gute