PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Kaisergeburt

Antwort in der Beratung Kaiserschnitt

Da stimme ich ihnen voll und ganz zu. Ich bin zwar froh, dass es den KS gibt, denn sonst könnte meine Tochter ihren 8. Geburtstag nächste Woche wohl nicht feiern, aber ohne medizinische Notwendigkeit sollte er einfach nicht durchgeführt werden. Vielleicht hätte man mir damals auch einfach Dinge ersparen können, wenn man die Wehen Anfang der 38. Woche nicht unterbunden hätte (ohne Arztwissen, wurde mir aber anders verkauft - die betreffende Hebamme arbeitet dort seither nicht mehr). Danach ist meine Tochter wieder aus dem Becken raus und hat sich nicht wieder vernünftig eingestellt.
Und bei meinem Sohn hat man abgeraten, nach einem Geburtsstillstand zu versuchen ein großes Kind aus der BEL spontan zu bekommen.

Für mich ist der direkte Kontakt zu meinem Kind einfach wichtig. Ob ein Neugeborenes vital ist, sieht man doch mit entsprechender Erfahrung direkt und zur Not muss der Kinderarzt die paar Schritte mal zu mir kommen.

Ich werde mich einfach frühzeitig schlau machen und dann mal abwarten.

Danke für ihre Antwort

von mkr1102 am 02.09.2014, 13:05 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.