HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Wie lange muss ich das Öl noch hinzufügen?

Hallo liebe Ernährungsberatung, meine kleine hat bis vor ein paar Wochen Gläschen bekommen. Nun fange ich immer mehr an ihr unser Essen zu geben damit sie sich an die Familienkost gewöhnt. Ich habe auch weiterhin das Öl in das selbst gemachte Essen gegeben. Wie lange muss man denn überhaupt noch Öl hinzufügen? Meine Tochter wird im nächsten Monat 1 Jahr.

Vielen Dank Dani

von Dani Sommer am 03.07.2019, 12:57 Uhr

Antwort:

Wie lange muss ich das Öl noch hinzufügen?

Liebe Dani,

toll, dass Ihre Kleine immer mehr am Familientisch mitisst.

Über die ausgewogene Familienkost ist ein Kind mit allen Nährstoffen gut versorgt, auch eine ausreichende Fettzufuhr ist gewährleistet.

Nimmt Ihre Kleine mal überwiegend an der normalen Familienkost teil, erhält sie dadurch bereits eine ausreichende Menge Fett. Dann braucht eine Ölzugabe zum Mittagsmenü nach dem 1. Lebensjahr nicht mehr erfolgen.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 03.07.2019