HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

   

 

Wie lange muss ich das Öl noch hinzufügen?

Hallo liebe Ernährungsberatung, meine kleine hat bis vor ein paar Wochen Gläschen bekommen. Nun fange ich immer mehr an ihr unser Essen zu geben damit sie sich an die Familienkost gewöhnt. Ich habe auch weiterhin das Öl in das selbst gemachte Essen gegeben. Wie lange muss man denn überhaupt noch Öl hinzufügen? Meine Tochter wird im nächsten Monat 1 Jahr.

Vielen Dank Dani

von Dani Sommer am 03.07.2019, 12:57 Uhr

 

Antwort:

Wie lange muss ich das Öl noch hinzufügen?

Liebe Dani,

toll, dass Ihre Kleine immer mehr am Familientisch mitisst.

Über die ausgewogene Familienkost ist ein Kind mit allen Nährstoffen gut versorgt, auch eine ausreichende Fettzufuhr ist gewährleistet.

Nimmt Ihre Kleine mal überwiegend an der normalen Familienkost teil, erhält sie dadurch bereits eine ausreichende Menge Fett. Dann braucht eine Ölzugabe zum Mittagsmenü nach dem 1. Lebensjahr nicht mehr erfolgen.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 03.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Welches Öl kann ich für die Beikost verwenden?

Hallo, ich bin mit der Öl-Frage etwas überfragt und wende mich deswegen an Sie. Ich wollte mit dem Brei am Mittag in den nächsten Tagen beginnen. Meine Tochter ist 6,5 Monate. Am Anfang wollte ich es mit Gläschen versuchen, da sie sicherlich nur kleine Menge essen wird. Muss ...

von Helenalein 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl/Butter

Hallo liebes Team der Ernährungsberatung! Unsere Tochter ist nun 20 Wochen alt und wir wollen demnächst mit Beikost starten. Wir haben uns für Gläschchenkost entschieden. Meine Frage ist, ab wann gibt man das Öl in den Brei? Gleich bei den ersten Versuchen oder erst später. ...

von marianne2401 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ist es schlimm, wenn man das Öl vergessen hat?

Hallo, meine Tochter bekommt die Gläschen von Hipp. Sie bekommt mittags und Abendbrei. Leider habe ich total vergessen in die Gläschen das Öl zuzufügen. Ich habe es immer mal wieder gemacht aber eben nicht ständig. Ist das sehr schlimm. Ich habe die letzten Tage immer darauf ...

von Ambores 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Soll das Öl in jedem Brei? Welches ist am besten?

Guten Tag, meine Tochter ist 5,5 Monate alt. Ich habe mit ein paar Löffelchen Karottenbrei angefangen. Sie mag es! Juchhu. So nach und nach will ich die Menge steigern und irgendwann auch Abendbrei einführen. Da ich auch öfter selber kochen und sie mitessen lassen möchte, nun ...

von PrinzessinLa 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl mit eingefroren und Abendbrei

Hallo, ich habe beim Gemüse Kartoffelbrei das Öl miteingefroren und auch schon verfüttert. Warum soll man Öl nicht einfrieren? Habe ich meiner Kleinen geschadet? Sie ißt noch nicht wirklich viel Brei. An manchen Tagen 3 bis 3 Löffel manchmal ca 30 g. Ich würde diese Woche ...

von schana 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölbeigabe Fingerfood

Hallo, mein Sohn (7.5 Monate) hatte zunächst gerne Brei gegessen, nach einer Phase des Zahnens verweigert er Brei. Er isst jedoch sehr gerne am Familientisch mit (gedünstetes Gemüse, Obst Vollkornnudeln etc.). Das klappt mittlerweile ganz gut, er verzehrt jedoch ...

von FrauSchmidtchen 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Wie lange Öl in Beikost?

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Monate alt. Ich habe ihr bisher bei selbst gekochtem Brei immer Öl zugegeben. Wie lange muss man das machen? Wenn sie bald Familienkost mitisst wird das Öl in der Beikost dann nicht zu viel? Vielen Dank und schönen Advent! ...

von LeniK. 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl sollte ich für die Beikost verwenden?

Hallo Ich möchte mit beikost anfangen aber das Thema Öl ist ja kompliziert. Ich habe immer gehört keine kaltgepressten Öle. Nun lese ich immer mehr lieber kaltgepresst weil in den raffinierten keine Wichtigen Nährstoffe mehr enthalten sind. Dazu kommt das es keine raffinierten ...

von Mandywa 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Das Öl vor oder nach dem Auftauen zugeben?

Hallo liebe Experten! Mein Sohn bekommt Beikost. Ich koche schonend auf Vorrat im Dampfgarer und friere den Brei portionsweise ein. Nun soll ja noch Öl dazu. Was ist besser, bereits das Öl vor dem Einfrieren zugeben oder nach dem Auftauen das Öl frisch unterrühren? Macht das ...

von Sahra24 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl/Margarine?

Hallo, unsere Tochter (3 J) ist eine schlechte Esserin und etwas dünn. Deshalb bin ich immer darauf bedacht, für sie viel Margarine aufs Brot zu geben oder auch mit viel Öl zu kochen. Doch ich weiß nicht, welche Fette gesund und welche ungesund sind. Wir nehmen ...

von Donnerstag 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.