HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Wie lange Wasser abkochen?

Hallo,
meine Tochter ist nun 13 Monate und trinkt hauptsächlich Leitungswasser, welches ich vorher abgekocht und auskühlen habe lassen. Hin und wieder trinkt sie auch noch Pre, dafür nehme ich ebenfalls abgekochtes Wasser.
Wie lange sollte ich das Wasser noch abkochen? Mein Mann drängelt schon länger, doch ich bin mir unsicher da wir selbst kein Leitungswasser trinken sondern nur Mineralwasser. Kann ich ihr normales Mineralwasser ohne Sprudel geben? Muss darauf stehen für Babynahrung geeignet? Extra Wasser nur für sie wollte ich nicht kaufen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von gclaudia am 17.11.2020, 09:42 Uhr

Antwort:

Wie lange Wasser abkochen?

Liebe „gclaudia“,
was die Milchnahrung betrifft, da ist es nach wie vor am besten auf abekochtes Wasser zurückzugreifen.

Bei den Getränke ist es in dem Alter nun lockerer und Ihr Schatz kann nun auch „normales“ Mineralwasser bekommen. Und Leitungswasser als Getränk müssen Sie schon seit dem Beikostalter nicht mehr abkochen.
Es gibt Kinder die das „Bitzelgefühl“ beim Trinken lieben, dann darf es ruhig auch Wasser mit Sprudel sein. Einfach langsam herangehen und schauen, wie Ihre Kleine das annimmt.

Viele liebe Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 17.11.2020