HiPP Ernährungsberatung

Veronika Klinkenberg

   

 

Wie lange HA Pre Nahrung?

Hallo,

ich gebe meiner 5 Monate alten Tochter HA Pre Nahrung weil mein Freund und ich beide eine Pollenallergie haben!

Jetzt wollte ich mal nachfragen wie lange man diese Nahrung gibt und ab wann ich umstellen kann auf normale Pre Nahrung?

Liebe Grüße

von Dan05 am 29.08.2011, 13:08 Uhr

 

Antwort:

Wie lange HA Pre Nahrung?

Liebe Dan,

früher wurde bei einem allergiegefährdeten Baby (wie Ihrem Töchterchen) empfohlen, über einen längeren Zeitraum (manchmal sogar über das ganze erste Lebensjahr) hypoallergen zu ernähren. In der letzten Zeit hat sich aber bezüglich der Maßnahmen zur Vorbeugung von Allergien Einiges getan.

Nach aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen sind bei einem Risikokind die ersten 4-6 Monate entscheidend. Wird feste Nahrung eingeführt, kann ein allergiegefährdetes Kind nach neuem Stand der Wissenschaft die gleiche Beikost bekommen, wie ein Kind das nicht vorbelastet ist. Und damit auch auf normale Säuglingsnahrung umgestellt werden.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 30.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Ist es in Ordnung die Nahrung umzustellen?

Hallo, mein sohn hat bis jetzt humana pre und muttermilch bekommen..... und leidet unter verstopfung....und wird einfach nicht satt. nun habe ich auf raten meiner hebi hipp combiotk pre gekauft und auch schon gefüttert.....ist das ok ?? das ich einfach die neue sorte ...

von casetri 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung wieviel?

Meine Tochter 9 Wochen ist ca. 57 cm groß und wiegt kanpp 6Kg. Sie kam mit 3090 g zur Welt. Wir Eltern sind beide groß (177 cm und 190 cm) Ist das Gewicht dabei zu viel? Wieviel Pre-Nahrung kann ich ihr am Tag geben. Wird sie von 1 er Nahrung nicht zu ...

von slogys 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Essensmenge bei 1er Nahrung

hallo, ich hab da mal eine kurze frage... Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt schon seit einiger Zeit 1er Nahrung. Jetzt wurde mir gesagt das er davon schon zuviel trinkt und das ich umstellen soll auf 2er oder schon brei. Er nimmt in 24 Std. 7 - 8 Flaschen ...

von Aurala 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

heranführen an festere nahrung ab wann sinnvoll? und wie?

liebe fr. klinkenberg! unser sohn ist bald 8 monate alt. wann sollte man denn beginnen mit etwas festerer nahrung um ihn an die "richtige" nahrung mit einem jahr heranzuführen. und was wäre da dann sinnvoll ihm zu geben? im moment isst er breis (ab dem 4. monat). kann man ...

von suwe 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wieviel Nahrung mit Beikost

Guten Morgen, Vor 2 Wochen hab ich mit der Beikost bei meinem 4,5 Monate alten Sohn angefangen, er isst Mittags nun ein halbes Gläschen. Wieviel Milchnahrung wäre jetzt angebracht und ab wann sollte ich Tee, Wasser oder Saft geben. Ich gebe ihm z. B. nach dem Mittagsgläschen ...

von nicibanani 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

welche nahrung ???

mein sohn 7 1/2 monate alt hält nicht viel von brei wie uns aufgefallen ist... lieber das was wir essen aber das wollen wir ihm noch nicht geben,weil ich nicht weiß ob es richtig ist..er nascht paar krümmeln kuchen.. zum frühstück nascht er von mir brot mit bissl marmelade also ...

von marylinn 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Festerer Stuhl von Pre Nahrung veträgt mein Kind diese nicht?

Hallo.... und zwar geht es um das zu Füttern von PRE Milasan? Ich weiss das man Pre nach bedarf geben kann aber ist es auch normal das der Stuhl von meinem Zwerg auch etwas fester wird??? Habe meiner kleinen abends seid einer Woche eine flasche von der obene genannten ...

von Undine86 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

geringe Nahrungsaufnahme mit 16 Monaten

Hallo, ich habe schon öfters ihre Hilfe in Anspruch nehmen müssen, da mein Sohn nie trinken wollte. Mittlerweile trinkt er 200 ml Apfelschorle am Tag, vorher ja nur 20 ml oder gar nichts. Er scheint jetzt auch Durst zu verspüren weil er sich selber seine Flasche nimmt und ...

von Zaubermäuse 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung im 1.Lebensjahr

Hallo und guten Tag, mich würde total interessieren, wieviel Säuglingsnahrung (Pre,...) ein Kind bis zum ersten Geb.tag trinkt. Gibt es darüber Zahlen, Studien,...? Ich habe Zwillinge und würde echt mal gern wissen, wieviel sie so weggeschlürft haben, also nur so ...

von BB0208 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Milch sollte ich meiner Tochter geben pre oder 1er Nahrung?

Hallo liebes Team, ich habe nun doch noch mal einige Fragen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wir sind noch nicht so weit im essen wie ich gerne wäre...aber nun gut. ca.08.00 / 08.30 1 Gläschen Obst (dies soll mal der Obst Getreidebrei werden, aber noch mag sie nichts ...

von pietschi-baby 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.