welchen fisch sollten man nehmen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: welchen fisch sollten man nehmen?

vielen dank für ihre tipps. da hab ich dann noch eine frage und zwar welchen fisch für ein baby(6monate) sollte man da nehmen und wie soll man den zubereiten? ab wann darf man auch was gebratenes machen?

von eugenia83 am 29.02.2012, 21:15



Antwort auf: welchen fisch sollten man nehmen?

Liebe „eugenia83“, gerne! Beim Fisch würde ich bei unseren Fischmenüs bleiben. Hier können Sie sich auf die regelmäßigen Qualitätsprüfungen und die strengen HiPP-Anforderungen an die Fischqualität verlassen. Wir bieten z.B. „nach dem 4. Monat“ folgendes Fischgläschen an: „Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs“. Möchten Sie Fischmenüs selbst zubereiten, sind vor allem fettreiche Seefische wie Lachs oder Kabeljau hochwertig. Gerne wird auch Seelachs verwendet. Fisch gut waschen, dünsten, Grätenkontrolle machen und pürieren. Achten Sie darauf, dass der Fisch den Sie zubereiten immer gut durchgegart ist. Auch würde ich aus Sicherheitsgründen Fisch mit möglichst wenigen Gräten verwenden oder auf Filets zurückgreifen, bei denen die Gräten bereits entfernt wurden. Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. So stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen. Die Gläschen sind praktisch frei von Schwermetallen. Ein schöne Woche wünscht Doris Plath PS: Gebratenes würde ich im ersten Jahr nicht geben. Dünsten und Garen sind die idealen Zubereitungsmethoden für Babykost.

von Doris Plath am 01.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Fisch auch öfters geben?

Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit bekommt unsere Tochter mittags Brei. Es kristallisiert sich schon heraus was Sie mag und was nicht. Am liebsten isst Sie die Menüs mit Fisch. Ich weiß, aus dem Lehrbuch, das man einmal in der Woche Fisch essen soll. Sie mag es aber so sehr das ich gerne mehr Fisch füttern würde. Kann ich öfters Fisch zum Ess...


Ab wann kann ich Fisch zum Speiseplan ergänzen?

Guten Tag, unser Sohn bekommt jetzt schon seit ca. 6 Wochen seinen Brei. Er schafft ein ganzes Glas und wir füttern schon verschiedene Menüs. Ab wann kann ich Fisch mit in dem Speiseplan aufnehmen? Darf ich das einfach jetzt mal so geben oder gibt es eine Altersgrenze bei Fisch? Vielen Dank und liebe Grüße Katja


Wann darf ich mal Fisch versuchen?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekommt meine Tochter (7. Monate) jetzt mittags Brei. Es ist ein vollwertiges Menü mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Dieses bekommt Sie jetzt immer mittags, jeden Tag ein anderes Menü. Ab wann darf ich mal Fisch versuchen? Ich wollte immer mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen, habe aber Angst zu schnell zu ...


Ab wann kann Fisch mit in den Speiseplan aufgenommen werden?

Hallo Hipp Ernährungsberatung, bei uns gibt es mal frisch gekochtes mal ein Glas von Hipp. Es klappt ganz gut und unsere Tochter mag beides sehr gern. Ich habe gesehen das ab dem 6. Monat Hipp Gläser mit Fisch verkauft werden. Kann ich unserer Tochter auch selbst gekochten Fisch in dem Alter anbieten? Ich frage deswegen, da ich bedenken habe vie...


Soll ich Fisch immer wieder probieren lassen?

Hallo liebes Hipp Team, seit ein paar Wochen versuche ich immer wieder, dass mein Sohn Fisch zum Mittag isst. Er spuckt es aber sofort wieder aus. Ist es sehr schlimm, wenn er am Anfang vielleicht nicht so auf Fisch steht? Er mag sehr gern Fleisch das kann es jeden Tag geben. Er ist jetzt 8 Monate alt. Haben Sie eine Idee was ich machen kann? So...


Kann ich auch Fisch von uns geben?

Guten Tag zusammen, muss ich den Fisch immer zwingend aus dem Glas als Menü geben? Wir essen immer ein bis zweimal Fisch in der Woche. Diesen hole ich immer aus der Fischerei im Ort. Kann ich den Fisch meinen Sohn mit anbieten? Er ist jetzt 8 Monate alt und ich versuche ihn immer mehr mit an unser Essen zu gewöhnen. Nur bei Fisch war ich mir nic...


Ab wann die Empfehlung für rohen Fisch?

Guten Tag, können Sie mir weiterhelfen? Ab wann darf man Kindern das erste Mal rohen Fisch geben? Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt und mag eigentlich so ziemlich das ganze Essen was wir auch gern essen. Bisher habe ich auf alles rohe verzichtet. Wie lange muss man dies noch beachten? Zu Weihnachten gibt es bei der Oma immer Tatar von Fisch und Fl...


Beikost Fleisch/Fisch Menge

Liebe Expertinnen,  da ich hierzu bereits verschiedene Angaben gehört bzw. gelesen habe: wie viel Gramm Fleisch und wie viel Gramm Fisch pro Woche im Brei empfehlen Sie? Mein Sohn ist 7 Monate alt. Vielen Dank!


Leinöl statt Fisch

Hallo liebe Expertinnen, da wir unsere Ernährung ohne Fisch gestalten, suchen wir eine Alternative damit unser Kind ( 8,5 Monate ) trotzdem an die wichtigen Vitamine und Co. kommt was ja sonst nur in Fisch enthalten ist. Wir haben nun Bio Planete Omega Blue geholt welches mit DHA angereichert ist. Die Zusammensetzung besteht aus Leinöl, Waln...


Fisch

Liebe Frau Schwiontek, darf ein 9 Monate altes Baby Lachsforelle essen?   LG