HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

welchen fisch sollten man nehmen?

vielen dank für ihre tipps.

da hab ich dann noch eine frage und zwar welchen fisch für ein baby(6monate) sollte man da nehmen und wie soll man den zubereiten?

ab wann darf man auch was gebratenes machen?

von eugenia83 am 29.02.2012, 21:15 Uhr

 

Antwort:

welchen fisch sollten man nehmen?

Liebe „eugenia83“,
gerne!

Beim Fisch würde ich bei unseren Fischmenüs bleiben. Hier können Sie sich auf die regelmäßigen Qualitätsprüfungen und die strengen HiPP-Anforderungen an die Fischqualität verlassen.
Wir bieten z.B. „nach dem 4. Monat“ folgendes Fischgläschen an: „Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs“.

Möchten Sie Fischmenüs selbst zubereiten, sind vor allem fettreiche Seefische wie Lachs oder Kabeljau hochwertig. Gerne wird auch Seelachs verwendet. Fisch gut waschen, dünsten, Grätenkontrolle machen und pürieren. Achten Sie darauf, dass der Fisch den Sie zubereiten immer gut durchgegart ist. Auch würde ich aus Sicherheitsgründen Fisch mit möglichst wenigen Gräten verwenden oder auf Filets zurückgreifen, bei denen die Gräten bereits entfernt wurden.
Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. So stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen. Die Gläschen sind praktisch frei von Schwermetallen.

Ein schöne Woche wünscht
Doris Plath

PS: Gebratenes würde ich im ersten Jahr nicht geben. Dünsten und Garen sind die idealen Zubereitungsmethoden für Babykost.

von Doris Plath am 01.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Fisch

Soooo... letzte Frage bis demnächst :-D ab wann soll meine Kleine (6M.) denn Fisch essen und welcher eignet sich?? Habe gehört Seefisch...??? Wenn ja welche Fische sind das?? Gehört Pangasius da dazu?? Und wie bereite ich den am besten zu - kochen?? Liebe Grüße und ...

von keana050911 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

wie oft in der Woche Fleisch und ab wann kann man Fisch geben?

Guten Tag, man hört so viel verschiedenes bez. der Fleischgabe in der Woche. Ich würde gern wissen, wie oft man in der Woche FLeisch füttern sollte oder ob man sogar jeden Tag FLeisch geben soll/kann? Dann wurde mir gesagt, dass man erst ab dem 7 MOnat mit Fisch beginnen ...

von i.lenti 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Gibt es nur eine Sorte Gläschen mit Fisch?

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, ich habe mehrere Fragen zur Ernährung von Babies im Alter von 6-10 Monaten. 1. Kann es sein, dass es für die ganz Kleinen nur eine Sorte Gläschen mit Fisch gibt und die mit Möhren ist (diese verträgt mein Kleiner nicht) - weshalb gibt es in ...

von Kunderella 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Gibt es keine Fischmenüs bei 8 Monatsgläschen?

Hallo Frau Klinkenberg! Ich suche vergeblich nach einem Fischmenü bei den 8 Monatsgläschen! Gibts da garkeine? Mein Sohn ist 9 Monate alt, bekommt die 8 monats Gläschen, nur den Fisch gebe ich ihm von den 4 Monatsgläschen! Egal in welchen Laden/Drogerie ich gehe, ...

von julinico 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wieviel Fleisch und Fisch sollte man pro Woche füttern?

Guten Morgen! Meine Kleine ist 7,5 Monate alt. Sie bekommt: Ca.7 Uhr 230ml Pre Milch 11 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Brei, danach ca. 80g Obst 15 Uhr 100g Obst- oder Obst-Getreide-Gläschen und ca. 100ml pre Milch, je nachdem, wieviel sie noch schafft.. Biete ihr 230ml an, die ...

von carmen.1978 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welchen Fisch?

Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter ist gerade in die 30. Woche gekommen und isst seit ca. 6 Wochen Beikost. Das klappte von Anfang an sehr gut (wobei sie Ihre Gläschen verschmäht und nur selbst gemachtes isst....). Nun haben wir auch bereits ein paar Mal Fleisch mit ...

von CAWDK 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischmahlzeit danach erbrochen

Guten Tag Frau Klinkenberg, mein Sohn gestern zum ersten mal Fisch gegesssen.Er ist jetzt ein Jahr und da dachte ich mir probieren wir es mal aus. Koche für ihn immer frisch doch gestern habe ich zu Probe wegen dem Fisch von Hipp den Kinderteller mit Lachs Karotten und ...

von VanessaGiuli 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Frage bzgl. Fisch

Hallo liebes Team! Ich hätte wieder einmal eine Frage :-) Diesmal gehts um den Fisch! Mein Sohn 7 Monate bekommt schon einige Zeit lang mittags 190g Fleisch Menü und etwas Obst als Nachtisch, sowie Abendbrei. Ich habe mit ihren Gläschen bisher immer sehr gute Erfahrungen ...

von juliansmom86 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fruchtsaft (Vitamin C) im Fisch-Brei?

Hallo nochmal Frau Klinkenberg, noch eine Frage habe ich, ich habe gestern meinem Sohn einen Fisch-Gemüse-Brei hergestellt, in den Gemüse-Fleisch-Brei kommt ja immer noch etwas (ca. 20 g) Fruchtsaft hinzu, ist es beim Fisch-Brei auch notwendig? Danke ...

von Anis1 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Darf ich meinem Kind öfter Fisch geben in der Woche?

Sehr geehrte Frau Klinkenberg, danke für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben, dass 1 x die Woche Fisch genügt, darf ich denn öfter die Woche Fisch geben? Da ich selber koche, fertige ich den Gemüse-Fleisch-Brei meistens für zwei Wochen zu und friere diesen ein, kann man ...

von Anis1 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.