HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

welchen fisch sollten man nehmen?

vielen dank für ihre tipps.

da hab ich dann noch eine frage und zwar welchen fisch für ein baby(6monate) sollte man da nehmen und wie soll man den zubereiten?

ab wann darf man auch was gebratenes machen?

von eugenia83 am 29.02.2012, 21:15 Uhr

Antwort:

welchen fisch sollten man nehmen?

Liebe „eugenia83“,
gerne!

Beim Fisch würde ich bei unseren Fischmenüs bleiben. Hier können Sie sich auf die regelmäßigen Qualitätsprüfungen und die strengen HiPP-Anforderungen an die Fischqualität verlassen.
Wir bieten z.B. „nach dem 4. Monat“ folgendes Fischgläschen an: „Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs“.

Möchten Sie Fischmenüs selbst zubereiten, sind vor allem fettreiche Seefische wie Lachs oder Kabeljau hochwertig. Gerne wird auch Seelachs verwendet. Fisch gut waschen, dünsten, Grätenkontrolle machen und pürieren. Achten Sie darauf, dass der Fisch den Sie zubereiten immer gut durchgegart ist. Auch würde ich aus Sicherheitsgründen Fisch mit möglichst wenigen Gräten verwenden oder auf Filets zurückgreifen, bei denen die Gräten bereits entfernt wurden.
Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. So stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen. Die Gläschen sind praktisch frei von Schwermetallen.

Ein schöne Woche wünscht
Doris Plath

PS: Gebratenes würde ich im ersten Jahr nicht geben. Dünsten und Garen sind die idealen Zubereitungsmethoden für Babykost.

von Doris Plath am 01.03.2012