HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

verweigert abendbrei

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und will keinen Abenbrei mehr sondern bei uns am Tisch mitessen, kann ich den Brei weg lassen und ihr was geben und wenn was?
Bevor sie ins Bett geht trinkt sie noch eine Milchflasche von 200ml!

von laurawiesneth am 28.02.2012, 19:21 Uhr

 

Antwort:

verweigert abendbrei

Liebe „laurawiesneth“,
in diesem Alter kann Ihre Kleine nun statt Brei das übliche Abendbrot bekommen: Brot mit Belag und eine Milch. Milch bevorzugt schon mal aus der Tasse oder eben noch der Flasche.
Die Milch zum Schlafen braucht sie dann nicht mehr.
Sie können auch mal als Abendbrot die Milch in ein Schälchen geben und ein paar Brotstückchen einweichen und so löffeln.

Bitte schauen Sie zum Thema „Brotzeit“ auch noch einmal in Ihren früheren Eintrag und meine Antwort vom 17.02.12 („Essen“)

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Essen_15429.htm

Viele liebe Grüße sende ich!
Doris Plath

von Doris Plath am 29.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Abendbrei wird verweigert, 3.Frage

Hallo Fr. Plath, danke für Ihre zügigen und kompetenten Antworten. Ich bin immer sehr froh darüber... Daher wende ich mich nochmal an sie. Mein Sohn (6 Monate) ißt jetzt mittags ein Menue und am Nachmittag Getreide-Obst-Brei. Am Vormittag kommt ja dann eigentlich das selbe ...

von Pumsi1980 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Abendbrei

Sohn verweigert Abendbrei, 2. Frage

Hallo Fr. Plath, danke für Ihre Antwort. Ich hatte bei meinem Sohn Probleme mit dem Abendbrei. Heute jedoch hat er ihn ganz gut gegessen. Ich habe ihm Hirsebrei mit Birne, angerührt mit Wasser gegeben. Allerdings entspricht das ja eher dem Nachmittags-oder Vormittagsbrei, ...

von Pumsi1980 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Abendbrei

Abendbrei wird verweigert

Hallo Fr. Klingenberg, ich habe folgende Fragen an Sie: 1. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ißt mittags ein gekauftes Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei. Ansonsten wird er gestillt. Was soll man dem noch hinzufügen? Obstsaft, Öl, ect.? 2. Den Mittagsbrei ist er gut und gerne. Den ...

von Pumsi1980 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Abendbrei

baby verweigert Abendbrei

Hallo, vielleicht haben sie einen Rat für mich... Ich habe bei meinem Sohn 5 Monate (von Anfang an Flaschenkind) zuerst den Abendbrei eingeführt. ich habe Reisflocken mit seiner Pre-Nahrung selbst angerührt. Er hat ihn sehr gerne und gut gegessen. Nun habe ich angefangen die ...

von Cinderella09 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Abendbrei

verweigert milchbrei

Hallo! Ich bin es wieder einmal ☺ Ich habe ein problem!! Ich habe jetzt schon 2 breimahlzeiten eingefuehrt. Mittags den gemuese-fleisch-brei und nachmittags den milchbrei. Leider verweigert meine kleine (fast 6 monate alt) seit 1 woche den milchbrei (oder isst drei bis ...

von katja.stadlmann 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Verweigert den Brei mittags und abends

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt seit 2,5 Wochen mittags und abends seit 1,5 Wochen Brei. Seit ca. einer Woche hat sie immer weniger Brei erst mittags, dann auch abends gegessen und seit gestern isst sie fast gar nichts mehr, sie macht den Mund gar nicht ...

von Angie08 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Flasche wird verweigert - umstellung

Guten Tag ich habe Fragen bezüglich meines 6 monate alten Sohnes. Vor gut 2 wochen habe ich mein Sohn umgestellt von 6 auf 4 Mahlzeiten.Da er anfing die Flasche strickt zu meiden und nur noch Menu - Früchte Gläschen & Brei zu essen.Lediglich die Abendflasche gemischt mit ...

von Genara 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Mein Sohn (16 Mon.) verweigert alle Mahlzeiten

Hallo, mein Problem ist, dass mein Sohn zur Zeit, seit etwa 3 Wochen alle Mahlzeiten fast komplett verweigert. Die ersten paar Löffel gehen meistens, aber irgendwann dreht er immer den Kopf weg. Egal ob beim Mittagessen oder Abendbrei. Wenn man ihn aber ablenkt, durch eine ...

von BabsT 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei, welchen er auch von Anfang an super annimmt und leer isst (200g). Sind 200g mittags zu viel? Nun aber meine eigentliche Frage... Was soll ich ihm nun als Abendbrei geben? Die ...

von jenna996 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei...

Guten Tag :) Meint Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und ihr Essensplan sieht so aus: Morgens 7 Uhr - Flasche Morgens ca. 10 Uhr - Müsli (Hipp oder selbstgemacht mit Früchten) Mittags 13 Uhr - Mittag (volles Menü, Fleisch, Kartoffeln, Gemüse..) Nachmittags 16 ...

von LynnLove 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.