HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Kann ich essen vorkochen und einfrieren?

Ich würde gern Essen vorkochen und einfrieren. Meine Bedenken sind aber das vielleicht durch das einfrieren Vitamine verloren gehen. Ich würde es nämlich praktischer finden, weil ich Zeit sparen könnte immer so kleine Portionen zu kochen.

Liebe Grüße
Traumfänger1

von Traumfänger1 am 08.09.2016, 12:05 Uhr

Antwort:

Kann ich essen vorkochen und einfrieren?

Liebe Traumfänger1,
an sich ist das Einfrieren selbst ja Vitamin schonend!
Beim selber Kochen, Auftauen, Einfrieren und Fragen dazu bin ich aber nicht der „Profi“. Da können Sie sich gerne auch an Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ wenden.

Herzliche Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 08.09.2016