Hüftsteak für Babybrei?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Hüftsteak für Babybrei?

Guten Tag, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit etwa 3 Wochen jeden Tag ein paar Löffel selbst gemachten Gemüse-Kartoffel-Brei. In den letzten Tagen hat er schon ordentlich zugelangt (etwa 100g), sodass ich ihm gestern erstmals einen Brei mit Fleisch gegeben habe. Da man ja fettarmes Fleisch nehmen soll und rotes Fleisch am meisten Eisen enthält, habe ich Hüfststeak gekauft. In den Brei kamen dann ca. 10 g fein püriertes, natürlich komplett durchgegartes Fleisch. Leider hat sich mein Kleiner etwa 3 Stunden danach übergeben - so heftig, dass über 2 Stunden hinweg nur noch alles raus kam (auch Muttermilch). Jetzt mache ich mir Sorgen: Ist Hüftsteak überhaupt geeignet für den Fleischeinstieg, bzw. für Brei im Allgemeinen? Oder kann es sein, dass er einfach noch nicht soweit ist? Vielen Dank für Ihre Beratung! Kim

von Kimbim am 10.11.2017, 09:33



Antwort auf: Hüftsteak für Babybrei?

Liebe „Kimbim“, an Ihrem Hüftsteak lag es bestimmt nicht. Wir verwenden für unser Menüs und Fleischzubereitungen beim Rind z.B. Filet und Hüfte. Beim Selberkochen sind wir aber keine Experten, fragen Sie mal im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann nach. Fleisch ist ja oft von der Konsistenz für die Kleinen nicht ganz einfach. Nicht nur aus diesem Grund stellen unsere HiPP Fleisch-Gläschen eine sehr sichere Ernährung für die Kleinsten dar. Sie sind feinst püriert, cremig in der Konsistenz und von bester Bio-Qualität. Probieren Sie es auch mal mit unsere Bio-Fleischzubereitungen lassen sich wunderbar zu Selbstgekochtem kombinieren bzw. mischen (https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/ ). Schönes Wochenende, Annelie Last

von Annelie Last am 10.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BABYBREI

Mein Tochter wird in 2Tage 10Monaten sie nommt kein Flasche and auch keine Produkte mit Milch, ich bin noch am stillen aber möchte gerne abstillen. Gibt paar Tips zu Babybrei die ich zu Hause machen können?


Zu viel Wasser im Babybrei schädlich?

Sehr geehrtes Experten-Team, wir haben mit der Beikost vor 2,5 Wochen gestartet und ich habe vorwiegend den Brei selber gekocht, es gab aber auch einige Tage Gläschen. Meine Frage bezieht sich auf die Wassermenge im Babybrei, also beim Kochen war ich nicht so aufmerksam bzgl. der genauen Menge, anfangs war es aber ziemlich dünn. Ich habe immer ...


Babybrei

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt ind ich gebe ihr morgens und abends einen Brei. Ich nehme da einen 3-Korn-Getreidebrei. (Vollkorn) der kann morgens mit Wasser und Obst angerührt werden kann und abends mit Milch. diesen habe ich auch mit Grieß. Kann ich diesen berihugt geben? Ist das ein Fertigprodukt?  Getreideflocken die immer empfohlen...


Erwärmen von Babybrei

Guten Tag,  ich habe mal eine Frage zur Erwärmung von Babybrei, da es da immer so viele Ansichten gibt. Ich koche für mein achtmonatiges Baby selbst und friere das Fleisch und Gemüse getrennt ein. Kartoffel koche ich immer frisch dazu, da sie sich ja nicht so gut zum Einfrieren eignet. Den gefrorenen Babybrei nehme in ungefähr eine Stunde vor d...


Fleisch im Babybrei

Hallo,  mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate ist auch schon Beikost. Mittags gibt es Menü und abends Milchbrei, dazwischen eine Flasche Pre.  Mittags isst er 250g Brei welchen ich selber koche. Meine Hebamme sagte, ich soll max 30g Fleisch rein mischen und das dann auch nur 2 mal die Woche geben an den anderen Tagen soll...


Babybrei Selbermachen mit Saft ?

Hallo, wir geben unserer kleinen Tochter ( 5 1/2 Monate) seit 2 Wochen Beikost. Sie ist den Brei super gut auch den selbstgemachten. Nun meinte meine Hebamme das wir nach dem wir die letzten 4 Tage mit Gemüse-Kartoffelbrei sehr gut gefahren sind, dass wir mit Gemüse-Fleischbrei langsam beginnen sollten. Nun enthalten die allermeisten Breirezept...


Babybrei kochen

Guten Tag ich hab auf vorran 1 kg Kartoffeln 500 g zucchini 150 g Pute Babybrei fertig gemacht normal mit dem Thermomix danpfgegart leider nach dem pürieren hab ich gemerkt der hat den Brei nicht gegart nun hab ich den im Thermomix  unter Rühren auf 100 c gekocht 30 min kann ich den Brei verwenden oder lieber nicht?  Dankeschön 


Babybrei kochen

Guten Tag könnten sie mir sagen in welchem Verhältnis ich Babybrei kochen muss  Kartoffel/Nudel - Gemüse - Fleisch  Für ein 6 Monate altes Baby auf Vorrat 


Komponente Babybrei

Hallo,  ich habe ein 6 Monate altes Baby und wir führen nun seid 3 Wochen die Beikost ein und es läuft ganz super. Besonders gerne isst er Karotte undKürbis. Auch Kartoffeln und Apfel verträgt er gut. Ist es nun schlimm, wenn ich einen Brei zubereite der Kartoffel, Karotte, Kürbis und etwas Apfel enthält? Ich habe das schonmal gemacht und er ha...


Babybrei warm halten?

Hallo liebe Expertinnen :) ich habe das Problem dass wir ab und an unterwegs sind und da nicht immer die Möglichkeit haben unseren Babybrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) aufzuwärmen. Nun gibt es ja aber tolle Thermobehälter in die man den Brei heiß einfüllt und der da drinnen dann einige Stunden warm bleibt. Wäre das eine Möglichkeit den Brei warm...