HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Hüftsteak für Babybrei?

Guten Tag,

mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit etwa 3 Wochen jeden Tag ein paar Löffel selbst gemachten Gemüse-Kartoffel-Brei. In den letzten Tagen hat er schon ordentlich zugelangt (etwa 100g), sodass ich ihm gestern erstmals einen Brei mit Fleisch gegeben habe. Da man ja fettarmes Fleisch nehmen soll und rotes Fleisch am meisten Eisen enthält, habe ich Hüfststeak gekauft. In den Brei kamen dann ca. 10 g fein püriertes, natürlich komplett durchgegartes Fleisch. Leider hat sich mein Kleiner etwa 3 Stunden danach übergeben - so heftig, dass über 2 Stunden hinweg nur noch alles raus kam (auch Muttermilch).

Jetzt mache ich mir Sorgen: Ist Hüftsteak überhaupt geeignet für den Fleischeinstieg, bzw. für Brei im Allgemeinen? Oder kann es sein, dass er einfach noch nicht soweit ist?

Vielen Dank für Ihre Beratung!

Kim

von Kimbim am 10.11.2017, 09:33 Uhr

Antwort:

Hüftsteak für Babybrei?

Liebe „Kimbim“,

an Ihrem Hüftsteak lag es bestimmt nicht.

Wir verwenden für unser Menüs und Fleischzubereitungen beim Rind z.B. Filet und Hüfte.

Beim Selberkochen sind wir aber keine Experten, fragen Sie mal im Nachbarforum „Kochen für Babys und Kinder“ bei Birgit Neumann nach.

Fleisch ist ja oft von der Konsistenz für die Kleinen nicht ganz einfach. Nicht nur aus diesem Grund stellen unsere HiPP Fleisch-Gläschen eine sehr sichere Ernährung für die Kleinsten dar. Sie sind feinst püriert, cremig in der Konsistenz und von bester Bio-Qualität.

Probieren Sie es auch mal mit unsere Bio-Fleischzubereitungen lassen sich wunderbar zu Selbstgekochtem kombinieren bzw. mischen (https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/ ).

Schönes Wochenende,
Annelie Last

von Annelie Last am 10.11.2017