Blähungen und spuck bei Hipp combiotik pre sollte ich nochmals wechseln?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Blähungen und spuck bei Hipp combiotik pre sollte ich nochmals wechseln?

Hallo, Da mein 10 Wochen alter Sohn starke Blähungen hat und sehr viel spuckt habe ich die pre Nahrung(stillen hat leider nicht geklappt) seit 2 tagen auf hipp combiotik pre umgestellt. (vorher pre von babylove). Seitdem sind aber sowohl die Blähungen wie auch das spucken nochmals schlimmer geworden. Soll ich nochmals wechseln oder ist dies einfach weil er sich erst an die neue Nahrung gewöhnen muss? Kann ich davon ausgehen dass es zumindest wieder besser wird? Danke und liebe grüße

von Sternschnuppe 84 am 30.09.2015, 10:25



Antwort auf: Blähungen und spuck bei Hipp combiotik pre sollte ich nochmals wechseln?

Liebe „Sternschnuppe 84“, wird eine Nahrung gewechselt lässt sich nie pauschal voraussagen, wie das Baby die neue Nahrung verträgt. Ich würde bei der HiPP Pre Bio Combiotik bleiben. Haben Sie etwas Geduld! Die HiPP Bio-Combiotik-Nahrungen enthalten natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Diese Nahrung unterstützt den Aufbau einer gesunden Darmflora. Wenn Babys vom Verdauungssystem her Unterstützung benötigen, ist dies die richtige Nahrung. Geben Sie Ihrem Sohn und seiner Verdauung etwas Zeit sich auf die neue Nahrung einzustellen. Das kann am Anfang eine Umstellungsphase (bis zu 2 Wochen) bedeuten, in der sich das Stuhlverhalten ändert, Blähungen zunehmen oder auch mal vermehrt gespuckt wird. Erfahrungsgemäß spielt sich das bald ein und die Verdauung und das Baby gewöhnen sich an die Nahrung. Am Spucken wird der Wechsle auf die HiPP Pre Bio Combiotik sehr wahrscheinlich keine Auswirkung haben. Sprechen Sie doch auch mal mit Ihrem Kinderarzt über die passende Milchnahrung für Ihren kleinen Sohn. Denn haben Sie den Eindruck das Spucken geht über das übliche Maß hinaus oder beeinträchtigt ihr Kind, ist vielleicht der Versuch zu einer AR-Nahrung (Anti Reflux) sinnvoll. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 30.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig Stückig

Hallo, ich gebe meiner Tochter gelegentlich die Hipp Combiotik Pre Ha trinkfertig und es war auch immer alles ok. Heute morgen wollte ich eine Milch aufwärmen, aber als ich sie um füllte waren große weiße Brocken in der Milchnahrung, sie roch normal aber auch durch leichtes schütteln gingen die Brocken nicht weg. Ich hab Dan noch 2 andere Pac...


Hipp combiotik trinkfertig hohe Außentemperatur

Hatten am Wochenende 5 Flaschen Hipp Pre combiotik HA trinkfertig im Auto dabei, haben diese allerdings nicht gebraucht. Also alles original verpackt und noch bis 10/2021 haltbar. Ohne Schatten hatte es sicher im geparkten Auto ein paar Stunden um die 30, vielleicht auch 35 Grad. Kann ich die Pre nun noch verwenden oder muss ich alles weg...


Hipp Combiotik Pre trinkfertig

Hallo, Wo kann ich die Hipp Combiotik Pre Milch als trinkfertige Milch (200ml) online bestellen? Auf der Hipp Seite geht es leider nicht. Unsere Tochter (3 Monate) hat immer nachts starke Blähungen (1erSauger, trinkt langsam, wir geben Lefax und Bigaia). Momentan geben wir nestle beba pre. Haben Sie sonst noch Tipps, zusätzlich zur Milch U...


Beikoststart mit Blähungen und Verstopfung

Liebe Frau Schwiontek, mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt und wir haben vor rund 14 Tagen langsam mit der Beikosteinführung gestartet, da er sehr interessiert war und auch das Sitzen mit Unterstützung gut klappt. Auch wenn der Löffel kommt, wird fleißig der Mund geöffnet und die Nahrung nicht wieder herausgeschoben. Ansonsten wird er noc...


Beikoststart mit Blähungen und Verstopfung

Liebe Frau Schwiontek,   Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also beginnen wir mit dem Abendbrei, auch wenn der Mittagsbrei noch nicht vollständig (+Kartoffel + Fleisch) eingeführt ist?  Ich dachte, das macht man immer eins nach dem anderen? Zum Abendbrei dann gleich auch etwas Obst z.B. Birne? Oder erstmal nur Milch und Getreide? ...


Starke Blähungen nach Umstellung

Hallo,  mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und er bekommt Flaschennahrung. Da ich schon früh zufüttern musste und er sich schnell an die Flasche gewöhnt hatte, wollte er meine Brust nicht mehr. Ich habe angefangen mit der Hipp Comfort, weil er schon immer mit Blähungen zu kämpfen hatte. Da es aber eine Spezialnahrung ist wollte ich diese nur vorüb...


Blähungen Beikost

Liebe Expertinnen, unsere Tochter ist Mitte Juni geboren und hat seit Beikoststart Anfang November starke Blähungen. Sie pupst den ganzen Tag, Stuhlgang scheint sie anzustrengen (ihr Gesicht wird rot und sie drückt stark), hat aber inzwischen 3 mal täglich Stuhlgang, Verstopfung kann es also nicht sein. Inzwischen isst sie zum Mittag fast ein g...


Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...


Starke Blähungen durch Ar-Milch

Guten Tag,  Wir haben in den letzten Wochen schon einiges durch und ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.  Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat sehr starken reflux (es kommt nach 2-3 Stunden selbst im Tragetuch noch was hoch) aber auch große Probleme mit Blähungen und Koliken.  Deswegen haben wir leider schon einige Milchwechsel...


Zwiemilchernährung und Blähungen

Guten Abend , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis, neugeborenenakne, Ausschlag Bauch, starke Blähungen die nach faulen Eiern riechen und alle 4-5 Tage Stuhlgang mit Hilfe von kümmelzäpfchen. Ist das normal? Was kann ich ändern?? :( sollte ich die Milch ändern?  Danke...