HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Beikoststart

Hallo Frau Plath

Sie hatten mir gesagt das ich erst mit Brei anfangen soll zu füttern und dann anschließend die Milch. Mein Problem ist der erste Tag hat so funktioniert aber jetzt schreit er und zappelt rum wenn ich ihn mit Brei füttern will das ich erst die Milch gebe und danach den Brei. Aber so kann doch die Milchmahlzeit auf dauer nicht komplett durch den Brei ersetzt werden?Wie soll ich das am besten weiterhin machen?
LG llilly88

von llilly88 am 14.12.2016, 14:26 Uhr

Antwort:

Beikoststart

Liebe „llilly88“,

stimmt, anders herum wäre es besser.

Ich denke, Ihr Kleiner ist zu hungrig und somit nicht geduldig und erst recht nicht experimentierfreudig, er hat ja noch nicht verstanden, das auch der Brei ihn satt macht.

Wie wäre es denn mit einem kleineren Fläschchen, das nur den ersten Hunger stillt? Dann können Sie anschließend Löffeln und Ihr Kleiner schafft auch eine größere Brei Portion.

Oder könnten Sie eine viertel bis halbe Stunde vor seiner normalen Fütterungszeit mit dem Brei starten? Dann ist der Hunger noch nicht so groß und er lässt sich vielleicht lieber auf das Abenteuer Brei ein.

Sie werden einen gemeinsamen Weg finden...

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn einen schönen 4. Advent,
Annelie Last

von Annelie Last am 15.12.2016