Apfeldirektsaft verdünnt auch für Babys?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Apfeldirektsaft verdünnt auch für Babys?

Hallo, unser Sohn wird am Fr. 5 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen Mittagsbrei. Ich biete ihm dazu auch immer Wasser oder Tee an, aber leider trinkt er ziemlich wenig davon (ca.10ml). Jetzt habe ich mal die Saftschorle von Hipp (nach dem 4.Monat) probiert und die scheint ihm zu schmecken. Jedenfalls hat er heute schon ca. 150 ml getrunken. Kann ich auch "unseren" Apfeldirektsaft mit Wasser verdünnen und ihm geben? Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG

von ela0611 am 16.08.2011, 17:32



Antwort auf: Apfeldirektsaft verdünnt auch für Babys?

Liebe Ela, es freut mich, dass Ihrem Söhnchen „Milder Apfel“ HiPP Bio-Saft&Mineralwasser“ so gut schmeckt. Eine stark verdünnte Saftschorle ist eine gesunde Alternative zu Wasser und Tee. Ihr Kind ist noch sehr klein und empfindlich. Deshalb rate ich Ihnen vorerst Durstlöscher zu verwenden, die speziell für Babys hergestellt wurden. Diese erkennen Sie an der Altersangabe, die auf dem Etikett angegeben ist. Bei diesen Produkten können Sie sicher sein, dass sie praktisch schadstoffarm sind und bei der Herstellung besonders milde, säurearme Rohstoffe verwendet wurden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 17.08.2011



Antwort auf: Apfeldirektsaft verdünnt auch für Babys?

.

von ela0611 am 17.08.2011, 14:19



Antwort auf: Apfeldirektsaft verdünnt auch für Babys?

Hast du den Hipp Saft denn auch verdünnt? Habe das gleiche Problem... Habe aber wie angegeben verdünnt und sie mag es nicht... (allerdings Apfel Banane)

von Sajidah am 20.08.2011, 09:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich die Vollmilch erst einmal verdünnt geben?

Hallo, sollte ich beim ersten mal Milch geben, die Milch mit Wasser verdünnen? Den Brei habe ich ja auch schon halb Milch halb Wasser gegeben. Bin etwas unschlüssig... Danke


Pre Nahrung verdünnt geben

Liebe Ernährungsexpertinnen, ich habe bitte eine Frage zum Abendbrei. Zur Info: Meine Tochter ist 7 Monate alt, bekommt Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich sie tagsüber und abends zum Einschlafen sowie nachts. Eigentlich rührt man den Abendbrei ja mit Milch an. Da ich ja eh nachher stille, haben wir den bis jetzt mit W...


Nachts Flasche verdünnt, Infekt oder Unverträglichkeit?

Guten Tag! Ich bin so wahnsinnig verunsichert. Mein Sohn (11 Monate 2 Wochen) isst sehr gut über den Tag verteilt (gesunde Familienkost & Snacks backe ich zuckerfrei selbst) Er wiegt 12,3kg, ist 82cm groß und war schon immer einer der Größten (und hat einen großen Kopf 🤣). Er beginnt gerade mit dem selbstständigen Laufen. Zum Einschlafen 25...