HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

   

 

Apfel mit oder ohne Schale reiben?

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Obst. Wenn ich Apfel reibe, ist es ein Unterschied ob mit oder ohne Schale, man sagt ja immer, dass in der Schale die meiste Vitamine ist? Wir kaufen nur bio Äpfel bzw. bio Obst und unsere Tochter liebt es. Allerdings hatte ich bisher ohne Schale gerieben und nun hatten wir am Wochenende ein Gespräch, bei dem die Frage aufkam.
Vielen Dank fürs beraten.

von Karo.line am 22.03.2021, 11:27 Uhr

 

Antwort:

Apfel mit oder ohne Schale reiben?

Liebe „Karo.line“,

verraten Sie uns bitte noch, wie alt Ihr Mädchen ist?

Herzliche Grüße
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 23.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Karotte und dann Apfelmuss?

Hallo, mein Sohn bekommt seit 4 Tagen Mittags ein paar Löffel Brei, bisher nur Karotte. Ist es zu früh, jetzt auch schon mit ein paar Löffelchen Apfelmuss anzufangen? Ich würde ihm den nach dem Karottenbrei geben. Vielen Dank für ihre ...

von Geraldina 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel essen

Hallo, meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und hat seit 3 Wochen unten ihre ersten Zähnchen. Habe ihr immer mal ein Stück Apfel gegeben und hat ihr immer geschmeckt daran zu lutschen, allerdings geht das nicht mehr seit sie ihre Zähne hat. Sie beißt jetzt immer ab. Haben sie ...

von Mimi1312 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Kartoffeln mit Schale?

Hallo, mein Mann und ich bereiten Kartoffeln gern als Rosmarin-Kartoffeln im Ofen zu, dabei waschen wir die Knollen nur und lassen die Schale dran. Darf unser Kleiner (17 Monate) die Kartoffeln samt Schale mitessen, oder ist das wegen des Solanins bedenklich? Meist nehmen wir ...

von Besorgt 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schale

Umgang mit Vorliebe für Apfelmus, Fruchtriegel und viel Obst

Hallo, mein Sohn (30 Monate) würde sich den ganzen Tag nur von Obst, Fruchtriegeln, Apfelmus oder anderem Süßen ernähren, obwohl ich eigentlich versucht habe ihm das nicht "anzutrainieren". Es geht los mit einem Marmeladenbrot morgens. Meine Frage ist eigentlich ob ich ...

von Friederike1 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel im Ganzen

darf man einem Baby mit 10 Monaten einen (ganzen rohen) Apfel zum Essen geben? Meine Eltern haben das gemacht, das Baby hat 4 Zähne, zwei oben und zwei unten. Es hat unter Aufsicht daran längere Zeit herumgekieft und es auf die Dauer "geschafft", einen großen Krater ...

von Diana5 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Darf man ganz frischen Apfelsaft geben?

Hallo, wir waren am Wochenende auf einem Apfelmarkt. Wir haben dort ein paar Flaschen ganz frischen Apfelsaft gekauft. Er wurde vor unseren Augen gepresst und in Flachen abgefüllt. Meine Tochter ist 10 Monate dürfte sie von dem Saft auch schon etwas bekommen oder ist sie noch ...

von Adelheide 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelessig für Kind 3 Jahre geeignet?

Guten Tag, darf ein Kind mit 3 Jahren einen Salat mit nicht pasteurisiertem naturtrübem Apfelessig verzehren? Enthält dieser eigentlich Alkohol? Wie sieht es mit Balsamicoessig aus? Ab wann dürfen Kinder Rohmilchkäse essen? Ich meine gelesen zu haben ab 6 Jahren. Stimmt ...

von Blumme01 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

karotte apfel

Hallo. Meine 5 monate alte Tochter isst total gerne Karotte Kartoffel Brei. Auch nur Karottenbrei mag sie. Das Problem ist dass sie davon Verstopfung bekommt, obwohl ich Öl dazu tue ( ich koche selbst ) und ihr danach noch etwas wasser zum trinken gebe. Nun meine frage : kann ...

von schwangere88 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

wunder Po nach Apfelmus

Hallihallo :-), seit ein paar Tagen bekommt mein kleiner Mann (6 Monate) Mittagsbrei mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Zum Nachtisch gibt es einen "Eiswürfel" Apfelmus zur Eisenaufnahme. Nun hat er seitdem jedoch einen wunden Po rund um den Bereich des Afters ...

von Pusteblume1987 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelringe für 5 Monate altes Baby

Sehr geehrtes Expertenteam, wir haben demnächst eine längere Autofahrt vor uns. Meine Tochter ist 5 Monate alt und isst schon Brei ( Gemüse-Fleisch mit Obst als Nachtisch ). Kann ich ihr für zwischendurch Apfelringe (100% Apfel) zum lutschen geben? Liebe Grüße, ...

von eilenna 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.