Ab wann dürfen Babys/Kleinkinder Smoothies trinken?

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Ab wann dürfen Babys/Kleinkinder Smoothies trinken?

Hallo, wir machen uns öfter mal ein Smoothie und nehmen dafür Bananen,Mango,Ananas, Melone,Datteln,Salatgurke,Minze,Salate und Agavendicksaft u.ä..Ab wann dürfen Kleinkinder/Babys davon trinken?Wäre es ok unserer Maus mal davon kosten zu lassen, sie ist 11 Monate alt.Gibt es noch was, was wir überhaupt nicht reintun dürfen? Honig ist klar aber sonst noch irgendwas?vielen Dank Lore

von KyraMarc am 22.06.2021, 09:36



Antwort auf: Ab wann dürfen Babys/Kleinkinder Smoothies trinken?

Liebe Lore, Ihr kleine Maus geht nun in großen Schritten in Richtung Kleinkind – mehr und mehr kann es also zur Familienkost übergehen. In diesem Alter kann Ihre Tochter dann langsam auch das bekommen, was es sonst in der Familie zu essen gibt. Auch von Ihrem selbstgemachten Smoothie darf Ihre Tochter etwas kosten – das hört sich lecker an und es spricht nichts dagegen. Schauen Sie einfach wie Ihre Tochter neue Lebensmittel annimmt und tasten Sie sich bei der Menge langsam voran. Hier haben wir das Wichtigste zusammengefasst: ( https://www.hipp.de/kinder/ratgeber/wissenswertes-zu-ernaehrung-im-kleinkindalter/essen-was-ist-nicht-geeignet/ ) Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 24.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf mein Baby Tee trinken?

Eine Frage habe ich noch: Ab welchem Alter ist es sinnvoll, meinem Baby Tee (Kümmeltee weg. Blähungen und Bauchschmerzen) zum Trinken zu geben? Die einen sagen von Anfang an, andere sagen ein paar Monate warten, was ist nun richtig?


Ab wann darf mein Kind Kuhmilch trinken?

Hallo! Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt. Wir holen regelmäßig Milch auf dem Bauernhof. Ab wann darf ich die unserer Tochter geben? Schadet es, wenn ich es zu früh geb? Die gekaufte Milch (H-Milch) hat sie schon hin und wieder verdünnt in ihrem Brei und das verträgt sie gut... Vielen Dank schon mal... Grüße Kathrin263


Ab wann dürfen Kinder zum Frühstück Milch trinken?

Hallo, unsere Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich habe anfangs gestillt, bis dann nach und nach die Beikost eingeführt wurde. Mom sieht der Essensplan folgendermaßen aus: Morgens: stillen, danach Butterbrot Mittags: Hipp-Menü 220g Nachmittags: Obst-Getreidebrei 190g Abends: Milchbrei ca. 150g und stillen Tagsüber trinkt sie ca. 150ml Wass...


Ab wann Weizenmehl und wie Milch aus der Flasche/Becher trinken?

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und isst inzwischen eigentlich recht gut Brei. Am Vormittag gibts 100g Obst, zum Mittag 190g GKF-Brei und Nachmittags 190g OGB. Morgens, Abends und Nachts wird noch gestillt. Ich fange gerade mit den 6-Monats-Gläsern an, weil er sich bisher damit etwas schwer getan hat und nun klappt es aber ganz gut. Mehr als...


Ab wann dürfen Kinder Milch 3,5% anstelle von Pulvermilch trinken?

Hallo! Ab wann dürfen Kinder Milch 3,5% anstelle von Pulvermilch trinken? Unser Sohn ist knapp 8 Monate und trinkt morgens und abends noch ca.180ml 1-er Pulvermilch. In unserer Familie sind keinerlei Allergien und Unverträglichkeiten bekannt. Vielen Dank


Ab wann darf meine Tochter H-Vollmilch trinken?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 monate alt, meine Frage Ab wann darf sie H- Vollmilch trinken? Zb. Kakao und wie sieht es mit Käse aus?


Ab wann kein abgekochtes Wasser mehr und kann Vollmilch trinken.

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Wir haben bis jetzt das Wasser im Topf abgekocht und sind jetzt auf den Wasserkocher übergegangen. Muss ich das Wasser noch abkochen oder kann ich es auch nur aus Wasserhahn nehmen. Und ab wann kann ich meinem Kind statt Milchnahrung Vollmilch geben zum Trinken.Vielen Dank.


Ab wann Kuhmilch zum Trinken

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Ich möchte sie langsam abstillen, aber die Folgemilch verweigert sie. Vielleicht mag sie Kuhmilch; darf ich ihr schon Kuhmilch zu trinken geben? im Abendbrei kennst sie die Milch ja schon. Viele Grüße


Ab wann darf mein Sohn "richtige Milch" trinken?

Hallihallo, ab wann darf mein Sohn (1 Jahr) richtige Milch z.b. H-Milch 1,5% Fett trinken? Ich habe letztens für ihn von Hipp Müsli geholt für KInder im Alter von 1-3 Jahre und Kindermilch. Aber die Kindermilch will er absolut nicht trinken. Kann/Darf ich das Müsli mit der H-Milch zubereiten? Danke und ein schöne Woche!


Ab wann sollte mein Kind Wasser trinken?

Hallo. Ab wann sollte meine Tochter mittags Wasser trinken. Sie ist sechs Monate und bekommt seit drei Wochen mittags Ihren Brei. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht aber meine Tochter trinkt einfach kein Wasser. Es läuft einfach aus dem Mund wieder heraus. Ein wenig wird sie schon trinken aber nicht genügend. Nach dem Essen stille ich Sie ...