Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Helle Flecken

Guten Tag. Mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit unserem Sommerurlaub sind mir zahlreiche helle/weiße Flecken bei ihm aufgefallen. es sind zwischen ...

Carolin88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen sclerosus

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, Ich hatte Ihnen schon geschrieben wg. meiner vierjährigen Tochter. Leider verweigert sie jegliche Untersuchung durch ein...

tiggerbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Quaddeln

Danke für Ihre rasche Antwort. Es war in den letzten Wochen kein Infekt vorhanden. Was könnten sonstige Ursachen sein? Muss man einen ernsthaften Hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Quaddeln

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, kurzer Nachtrag: gerade ist meine Tochter aufgewacht: vereinzelt an Armen und Beinen einzelne "Quaddeln". Sie fühlen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Quaddeln

Guten Morgen Herr Dr. Aneckt, Ich brauch bitte dringend ihren fachlichen Rat. Wir sind momentan in Spanien im Urlaub und meine Tochter hatte am ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Flecken

Hallo Dr.Abeck, Mein Sohn ist 9 Monate und hat seid kurzen kleine braune Punkte am Oberkörper ( betroffen sind Brustkorb, Flanken, Rücken, Bauch und...

Jessy-16-

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kleienpilzflechte

Lieber Dr.Abeck, Mein Mann hat seid ein paar Monaten eine Kleienpilzflechte. Diese wurde jetzt vom Hautarzt erkannt ( Unser Hausarzt hat dies leider...

Rita30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck beim Baby entfernen?

Hallo Mein Sohn ist 16 wochen alt und hat seit der Geburt einen hellbraunen Fleck im Gesicht. Dieser wird immer größer und auch langsam dünkler. Ic...

diki14

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eubos Hautruhe Sonnencreme

Hallo Prof. Dr. Abeck, über eine Internetseite bin ich auf diese Sonnencreme aufmerksam geworden. Dort wurde gesagt, dass sie keine Nanopartikel und...

Luna1310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Flecken

Guten Tag Herr Abeck, mein 1,5 jähriger Sohn hat seit 2 Wochen 2 salzfleckenähnliche Flecken. Sein Vater hat das ab und an auch. Da er in letzt...

Surematu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel um mund

Hallo Dr. Abeck Mein 15 Monate alter Sohn hat in den letzten Wochen immer rote Pickelchen um den mund vor allem um die mundwinkel. Der Kinderarzt em...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was sind das für Punkte

Guten Abend , unser Sohn 1 Jahr alt hat jetzt seit fast 4 Wochen 3 rote Punkte im Gesicht und einen auf dem Arm. Die sind so hellrot und leicht erhöht...

Bubuvan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag windelsoor

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat unsere Tochter gerade jetzt im Sommer immer wieder Probleme im Bereich des sakralgrübchens, dass sich ein soo...

Filea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelsoor

Hallo, Ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung, ich finde Ihre Meinung immer sehr hilfreich vielen Dank dafür! Meine Tochter hatte vor einer Wo...

Filea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Besser LSF 50?

Guten Tag, mein Sohn(4) hat dieses Jahr zum ersten mal eine Sonnenallergie bekommen. Nachdem wir die Sonnencreme gewechselt habe, auf Ladival für Kin...

fusselmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haarbalgentzündungen

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (18Jahre) hat einen kleinen Abzsess. Er ist in der Bikinizone und sicher durch das Rasieren entstanden. Bisher (seit e...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Inotyol Zinksalbe

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter ist teilweise in den Falten am Hals gerötet. Kann ich hier Inotyol Zinksalbe auftragen bzw auch häufiger bzw lä...

Anna19901

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbe

Hallo Herr Pr. Abeck! Ich habe bitte zwei Fragen an Sie: 1. Unser Sohn (13) war drei Wochen mit den Grosseltern im Urlaub und hat sich dort sche...

FinLa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby 10 Monate täglich duschen ?

Guten Tag, unser Sohn ist 10 Monate alt und robbt im Moment wie wild durch unseren Garten (Rasen) dabei bleibt er natürlich nicht sauber. Dazu kom...

wunder16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet