Frage: Um was handelt es sich hier?

Hallo, auch bei täglicher Dusche: Es befinden sich dieselben drei Pickel seit Monaten auf einem Fleck auf der Seite unterhalb der Brusthöhe meines Achtjährigen. Nun kommt noch so einer dazu, anstatt dass alle abheilen. Davon sind die drei ältesten dick und eitrig gefüllt. Sie scheinen teilweise weiß zu sein. Zusätzlich sind nun in kurzer Zeit vorn auf den Rippen Pickelchen in einer bogenförmigen Reihe hinzugekommen, sowie 2 dicke auf dem Rücken und einer in der Kniekehle. Alle die kleinen Kügelchen sind von normaler Haut umgeben und schmerzen nicht. Nach dem Waschen mit dem Waschhandschuh leuchten sie rot. Ein Arztbesuch bei unserem Hautarzt ist erst für Mitte Juli vorgesehen. Sollte ich einen früheren Termin beim Kinderarzt ausmachen, wenn noch einige Pickel hinzukommen und um was handelt es sich bei diesem Hautproblem, dass meinem Sohn überhaupt nicht mehr gefällt?

von I will bet you am 24.06.2014, 23:54

Antwort auf: Um was handelt es sich hier?

vermutlich handelt es sich um DELLWARZEN = MOLLUSKEN, die sich wie Sie es beschreiben., ausbreiten. Therapei der Wahl mechanische Enfernung nach Betäubung mittels Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.06.2014