Frage im Expertenforum Frühgeburt an Fachärztin Louise-Caroline Büttner:

Verkürzten gebärmutterhals

Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Fachärztin Louise-Caroline Büttner
Fachärztin, Neonatologin
Frage: Verkürzten gebärmutterhals

J.H.2023

Beitrag melden

Hallo bin mit meinem 2 Kind schwanger und habe ein erhöhtes präklampsi risiko nehme seit Anfang an ass In meiner 1schwangerschaft musste ich ab 29 ssw wegen cervixverkürzung auf 2cm und trichterbildung liegen der kleine kam dan in 36+5mit zarten 2200g an diesen Tag steigt auch mein blutdruck präklampsi wurde damals nicht nachgewiesen Jetzt in der 2 hat sich der gebärmutterhals in der 31ssw von 4,5 auf 2,8 verkürzt meine Ärztin meinte wieder schohnen ....hab mich dan auch so gut es ging immer hingelegt...gestern bei der Vertretung wegen was anderem hat sie auch den cervix gemessen auf 2,5 in der 33ssw und meint das sei völlig in Ordnung da es auch das 2 Kind ist muttermund ist zu nur etwas weich kein Trichter laut der Vertretung alles bestens schohnen werde ich mich trotzdem noch aber habe natürlich trotzdem angst das das 2 baby auch wieder zu früh kommt ....wie schätzen sie die Situation ein?

Beitrag melden

Hallo, Vielen Dank für Ihre Frage. Dies hier ist das Forum der Kinderärzte/Neonatologen für Eltern, die eine Frage zu ihrem Frühchen haben. Bitte stellen Sie Ihre Frage im Forum der Gynäkologen, danke. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.