J.H.2023
Hallo bin mit meinem 2 Kind schwanger und habe ein erhöhtes präklampsi risiko nehme seit Anfang an ass
In meiner 1schwangerschaft musste ich ab 29 ssw wegen cervixverkürzung auf 2cm und trichterbildung liegen der kleine kam dan in 36+5mit zarten 2200g an diesen Tag steigt auch mein blutdruck präklampsi wurde damals nicht nachgewiesen
Jetzt in der 2 hat sich der gebärmutterhals in der 31ssw von 4,5 auf 2,8 verkürzt meine Ärztin meinte wieder schohnen ....hab mich dan auch so gut es ging immer hingelegt...gestern bei der Vertretung wegen was anderem hat sie auch den cervix gemessen auf 2,5 in der 33ssw und meint das sei völlig in Ordnung da es auch das 2 Kind ist muttermund ist zu nur etwas weich kein Trichter laut der Vertretung alles bestens schohnen werde ich mich trotzdem noch aber habe natürlich trotzdem angst das das 2 baby auch wieder zu früh kommt ....wie schätzen sie die Situation ein?
Fachärztin Louise-Caroline Büttner
Hallo, Vielen Dank für Ihre Frage. Dies hier ist das Forum der Kinderärzte/Neonatologen für Eltern, die eine Frage zu ihrem Frühchen haben. Bitte stellen Sie Ihre Frage im Forum der Gynäkologen, danke. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Wachstumsretardierung und Oligohydramniom
- Langzeitfolgen
- Lungenreife ab SSW 25+0 und niedrigem Gewicht
- Behandlungsfehler Frühgeburt 35+4
- Frühchen 27+1 mit offenem Duktus - Stillen
- "Trauma" durch Magensonde/High Flow Brille
- Frühchen 35ssw
- Dünne Gebärmutterwand
- Frühchen 35+6
- Rückflug Frühgeburt von den Kanaren