Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Frag mich auch, warum nicht...

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Hallo Joa,

unser Sohn konnte mit unkorrigierten 11,5 Monaten frei laufen - und nicht nur ein paar Schritte.

Er war 5 Wochen zu früh und hatte nochmal einen Entwicklungsrückstand von ca. 6 Wochen gehabt (Grösse 29. SSW), lt. KiA sollte ich zur Korrektur 8 - 10 Wochen abziehen. Das bedeutet, dass mein Sohn mit korrigierten 8 - 8,5 Monaten frei laufen konnte.

Und warum auch nicht: zwei Brüder meines Mannes konnten mit jeweils acht Monaten ebenfalls frei laufen, mein Mann konnte mit 10 Monaten frei laufen, ich war knapp 12 Monate bei meinen ersten Schritten (bin Anfang Januar geboren und konnte zu Weihnachten laufen).

Du siehst, es ist bei jedem Kind verschieden, es ist einfach Veranlagung.

Gruss
Anke

von AnkeP am 18.01.2003, 14:23 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.