Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


braune Schmierblutung nach LSK mit Teerzystenentfernung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor genau 4 Wochen eine Laparoskopie mit Teerzystenentfernung am linken Eierstock an der Uniklinik Heidelber...

MeMa23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis Dauerblutung

Hallo Dr. Mallmann, nach der Geburt/Wochenfluss wurde mir die Pille Drovelis verschrieben. Seit Blister 1 Tag 23 der Einnahme habe ich Blutungen. ...

Butterblume-23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 12 Wochen mein Kind in der 34. SSW still geboren. Seitdem hatte ich noch keine Periode. Bei der Ultr...

Hedwig_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo lieber Doktor , Ich habe mal eine Frage , Darf Mann zb auch vom Hausarzt sich eine Überweisung holen zb für ein brustultraschall in der Radi...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ph-Wert in Stillzeit

Hallo, aus der Schwangerschaft hatte ich zuhause noch einen pH-Wert-Test von elanee für die Scheide übrig und diesen aus Interesse gestern gemacht. Ü...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe am Dienstag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war unerwartet positiv. Ich habe ihn eigentlich nur gemacht...

Samira14619

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeitzyklus Zwischenblutung- Pause ?

Guten Tag, ich nehme nun seit 8 1/2 Wochen die Pille Yiris- habe nach 7 Wochen auf Anweisung meines FA eine Pause von 3 Tagen eingelegt, da es zu ei...

LisaNadineWimmer

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung Muttermund?

Hallo Dr.Mallmann, ich war heute bei meinem Frauenarzt, da ich immer wieder mal Zwischenblutungen bekomme (rötliche Blutung). Zur Info: Im Janua...

Melanie95

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal ich bezüglich Omega 3

Hallo nochmal lieber Doktor :) Ich hatte ihnen ja gesagt mein FA hat mir gesagt ich soll Omega 3 zu mir nehmen . Allerdings konnte ich das in den ...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda

Hallo Ich nehme jetzt den ersten Monat die Pille Slinda. Kann ich die Placebo Pille weg lassen und direkt mit einem neuen Blister starten, da wir in ...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Durchfall nach Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Mallmann. Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündig...

Wölkchen1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring

Guten Abend ich benutze seit gut 2 Jahren den Nuvaring. Jetzt hätte ich am Samstag nach der 7 tägigen Pause den neuen Nuvaring einsetzen sollen. Leide...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV persistierend

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, letztes Jahr im Juli wurde bei mir nach der Geburt die Krebsvorsorge mit Abstrich durchgeführt. Ich bekann die Disgn...

SimiNa2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ssw

Hallo lieber Doktor , Ich wollte sie fragen ob mann in der Schwangerschaft Backwaren oder Teig mit Ethylalkohol essen darf ? Oder soll mann das lieb...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krebsabstrich

Hallo nochmal, Würde man bei einen Krebsabstrich nur Gebärmutterhalskrebs oder auch Eierstockkrebs sehen? Lg

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage zur Frage vom 10.07.2023, 21:16 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für die Beantwortung von o.g. Anfrage. Haben Sie bitte noch eine "Empfehlung" hinsichtlich meiner 2. F...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DHT Ursache

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, leider stecke ich in einer sehr großen Krise fest. Bei mir wurde eine hypothalamisch-hypophysäre-Regulationsstör...

Kathy2001

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie mit Pille weitermachen?

Ich bin 46 Jahre alt und Anfang der Wechseljahre (seit ca 8 Monate mal alle 3, mal alle 5 Wochen Periode, schlaflose Nächte, leichte Hitzewallungen) a...

Mebilaut

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Uterus arcuatus

Guten Tag Dr Mallmann Tut mir Leid, ich habe doch noch eine Frage. Beim heutigen Ultraschall wurde ein Uterus arcuatus festgestellt. Kann man da di...

heran

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet