Frage: Thromboserisiko

Hallo, ist das Thrombose Risiko bei dem Hormon Ring oder der qlaira höher? Ist es allgemeine stark erhöhte gegenüber der leios? Welche Verhütung würden sie vorziehen?

von Luisa2014 am 21.05.2024, 13:05

Antwort auf: Thromboserisiko

Erstaunlicher Weise ist das Thromboserisiko beim Hormonring und bei der Estradiol/Dienogest-Pille höher als bei Kombinationspillen mit Levonorgestrel. Wenn es keine Besonderheiten gibt, würde ich die Pille mit Levonorgestrel vorziehen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.05.2024