Dr. med. Helmut Mallmann

Impfung nach Konisation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bekomme morgen eine Konisation. Ich habe Pap 3p und es konnte an der sog. Transformationszone keine eindeutigen Biopsien gemacht werden..die waren oberflächlich in Ordnung..daher Empfehlung Konisation..damit nicht im Gebärmutterhals selbst etwas schlummert. Kinderplanung ist durch..daher vollkommen i.o. ich werde mich nach Empfehlung impfen lassen..ich bin seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich bekomme drei Dosen..0-1- 6 Ceravix..wann empfiehlt es sich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben? Die komplette Zeit lieber abwarten? Denn ich hörte das auch Kondome nicht ausreichend Schutz bieten. Und bei Männer kann man es ja anscheinend nicht testen..Kann denn beim Mann übers Blut Antikörper bestimmt werden? Ich habe HPV 16. Vielen Dank für Ihre Mühe.

von YVIE am 07.10.2020, 10:07 Uhr

 

Antwort:

HPV

Nein, Antikörper sind bei HPV nicht nachzuweisen.
Auch wenn kein 100%iger Schutz vor HPV durch Kondome gegeben ist, ist es die einzige Möglichkeit, sie von sich fernzuhalten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Konisation mit Uterusperforation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 44 Jahre alt und hatte am 25.08.20 eine Konisation nach PapIVa-p mit HR-HPV positiv. Der Eingriff wurde als ambulant geplant, da es aber intraoperativ zu einer Uterusperforation kam, musste ich einen Tag zur Überwachung stationär ...

von Mrs Seltsam 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Impfung

Hallo Wie sinnvoll ist es bei einem Kinderwunsch MMR und Varizellen noch zu impfen? Ich habe schon eine erfolgreiche (ungeplante) Schwangerschaft hinter mir. Ich bin lediglich Röteln-Immun gewesen. Jetzt habe ich einen neuen FA und er sagt diese 2 Impfungen müssen noch bei ...

von Liebmam 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Dauernd nachblutung nach konisation

Hallo, Ich habe im Januar 2020 eine konisation bekommen hatte ein pap 4 a- p . Diese ist im Grunde gut verlaufen bin 14 zu Hause geblieben und hatte Ruhe. Das Problem was ich hatte und auch immer noch habe 7 Monate später das ich immer wieder zwischenblutung habe oder auch ...

von Tigerlili 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

HPV Impfung

Nach der Geburt meines 1. Kindes, hatten sich HP Viren reaktiviert und Zellveränderungen verursacht. Die Zellveränderungen bildeten sich spontan, innerhalb 4 Monate, zurück. Die (Low Risk) Viren blieben aber etwas über 2 Jahre aktiv. In diesen 2 Jahren war ich durchgehend ...

von Becca09 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen Wochenbett

Hallo Herr Dr. Mallmann, darf ich 10 Tage nach vaginaler Entbindung mit Boostrix polio und MMR Impfstoff geimpft werden? Es hieß ich soll die Impfung schnellstmöglich nach der Geburt nachholen um mein Neugeborenes zu schützen. Sind 10 Tage nach Geburt okay oder zu früh? ...

von Reh16 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Konisation

Hallo Herr Dr. Mallmann, in meiner Schwangerschaft wurde ein CIN 3 festgestellt. Leider ist es nach der Schwangerschaft nicht besser geworden und es soll eine Konisation durchgeführt werden. Da ich nicht stillen konnte, habe ich relativ rechtzeitig meine Periode wieder ...

von Misty1982 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Konisation bei PAP 3D 2 und unauffälliger ECC?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde 11/19 erstmalig ein PAP 3d2 festgestellt, HPV Test negativ. In der Dysplasiesprechstunde ergab sich makroskopisch der Verdacht auf eine CIN 2-3, da der Befund eher endozervikal lag, wurde keine Biopsie gemacht, sondern eine ...

von Christina 226 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

HPV Impfung

Hallo Herr Dr.Mallmann, ist es ratsam das Frauen die schon Kinder haben sich gegen HPV impfen lassen. Die Arzthelferin bei meiner FA hat mich gefragt ob ich mich nach der Geburt meines Kindes impfen lassen möchte? Ich hatte 2014 eine Konisatiln nach Pap3d. Seitdem habe ich ...

von Mala28 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo, ich nehme progesteron und seit September estreva gel dazu.nach 4 Wochen waren die hitzewallungen und die schlaflosigkeit weg. Jetzt habe ich gestern eine Grippe Impfung bekommen und die Hitze und schlaflosigkeit waren nachts wieder da. Kann die Impfung die Hormone ...

von gismo26 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Konisation

Ich hatte am 15.10 eine konisation mit ausschabung, nun ist heute der gelospanschwamm rausgenommen beim Toiletten Gang. Ich hab keine Blutung nur seit dem wieder Probleme beim wasserlassen. Ist es normal das der schwamm jetzt schon rauskam? Hab nur ein Rezept bekommen das am ...

von Shiney228 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.