Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


richtig LM

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herr Prof.Dr. Wirth und Herr Prof.Dr.Radke, darf ein 13.Monate altes Baby/Kind ALLES vom Familientisch essen? ( Selbstverständlich: m...

iko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wo kann ich gute Erklärungen zur Rückverlegung eines Stomas finden?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Patenkind (9 Jahre) hat seit März ein Stoma wegen starker Colitis über mehrere Jahre. Nächstes Frühjahr soll eine Pouch Anlage kommen, da...

Itzy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal : Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Doktor ! Ich hatte die Frage schonmal hier gestellt. Leider ist Ihrem Kollegen wohl ein Fehler bei seiner Antwort unterlaufen :o) ...

Horny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kann das an der ernährung / milch liegen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

sehr geehrte Damen u. herren, mein sohn ist jetzt 12 wochen und 4 tage alt ,er kam mit 52 cm länge,KU 36 cm und knapp 4000 gr. zur welt per sectio da...

stromi1986

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten tag! Mein sohn 10 monate hat seitdem es so warm ist nicht mehr so einen apetit und hat jetzt einen sehr weichen bis flüssihen stuhl er trinkt vi...

Sabs1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen vorallem in der Nacht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Er hatte schon sehr früh immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Alles wurde ausprobiert, Sab...

Roseanne

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie Baby zum Essen und Aufwachen animieren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Kleine ist im dritten Monat. Schon von Beginn an hatte sie Schwierigkeiten ausreichend zuzunehmen. Waren jetzt sogar vor einer Woche ein paar T...

Minos78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend ! Ich habe eine Frage bezgl. meiner Tochter. Sie ist 2 1/2 Jahre alt , ist ca 87cm und bringt 13kg auf die Waage. Sie wurde in der 41+...

Horny

4 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Seit über zwei Wochen keinen Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

(Da ich nicht weiß, ob der Beitrag nach oben rutscht, wenn ich antworte, hier als neues Thema) Liebe Experten, wie bereits erläutert (siehe: "Wa...

Twinkly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind muss stundenlang drücken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie hat schon immer Probleme mit einem eher harten Stuhlgang. Aber das eigentliche Problem ist, dass sie ...

LittleLil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen als Zeichen einer Unverträglichkeit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Meine Tochter wird im September 3 Jahre alt und hat eigentlich schon immer einen deutlich geblähten Bauch. Anfangs habe ich es auf den typ...

doktor_maus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Borelliose Amoxicillin

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 3 mal 8mg Amoxicillin250mg für 10 Tage ! Wann müss...

Mamavonluca2

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


meine sohn 1jahr verweigert essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, meine sohn ist am 30.06.13 ein jahr geworden bis dahin hatte er sehr gut gegessen und alles war gut. seid 3.7. krankelt er ...angina...morgen...

caessy76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Calprotectin erhöht was kann das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter 6 Jahre alt, hatte mal sichtbares Blut im Stuhl ab und zu Bauchweh. Durch einnahme von Movicol war das blut weg (es wurde getest...

mitica31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann das sein??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat gute Abwehr ....aber wir haben ganz oft damit zutun das er ohne Vorwarnung erbricht und das geht dann mehrere tage o...

mamajana2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Macht es Sinn, ein 3 Monate Baby noch auf eine Milch mit LCP umzustellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist fast 11 Wochen alt, termingerecht und reif geboren und wurde knapp 5 Wochen lang ausschließlich/ überwiegend gestillt. Anschließend ...

MaGret

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verminderter Appetit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herr Doktoren, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er bekommt 3x die Flasche (morgens, abends, nachts - 1er) und 2x Brei (mittags Kartoffel-Ge...

DiDom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nur 1x pro Woche Stuhl?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag.Mein Sohn (8 Monate alt) bekommt seit dem vollendetem 6. LM Beikost. Ich stille bei jeder Beikostmalzeit noch dazu und auch in der Nacht und...

Zirra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet