Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Muss ich mir sorgen machen?
Sabs1989
Guten tag! Mein sohn 10 monate hat seitdem es so warm ist nicht mehr so einen apetit und hat jetzt einen sehr weichen bis flüssihen stuhl er trinkt viel und isst seine flascherl. Wenn das wetter kühler wird is wieder alles normal er ist auch ganz normal lebendig. Muss ich mir sorgen machen oder kann ich was dagegen machen das der stuhl wieder normal wird? Glg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde abwarten, vielleicht trinkt er Obstsäfte, die den Stuhl weicher machen. Die Trinkmenge sollte nicht zu hoch sein. Aber wenn er keine Krankheitszeichen hat, kann man zuwarten. Gruss S. Wirth